Endless OS durch Windows 10 ersetzen wie?

Cresen schrieb:
Ja die Boot Priority sehe ich, da sind jetzt festplatten mit dem text

1. Endless os (p1: ST1000LM035-1RK172
2. UEFI OS (P1: ST 1000LM035-1RK172
3. Windows Boot Manager
4. Endless os

in der reihenfolge, windows boot manager muss ganz oben hin?
bisy schrieb:
das Geld für diesen Stick hättest du dir sparen können, ist eh veraltet. es hätte die DVD Version für 90€ gereicht, damit du einen Key hast zur Aktivierung.

win10 bietet Microsoft kostenlos immer in der aktuellsten Version zum Download an, man brauch nur einen leeren 8gn USB sticke.

der Stick den du gekauft hat, beinhaltet halt nicht die aktuellste Version, nach dem du die Version von dem Stick installiert hat, musst du erst auf die aktuellste Version upgraden.

ja stell den Windows Boot Manager an erste stelle
Smily schrieb:
Laut dem Video reicht es aus ESC ständig zu drücken. Dann kommt das Bootmenü mit den Laufwerken und unten ist auch das BIOS aufrufbar. Stick wählen, fertig.

Also den Windows boot manager ganz nach oben schieben funktioniert mal nicht wird trotzdem wieder endless gestartet und ja hab Save und exit gedrückt
 
Wenn du die Möglichkeit hast, an einem anderen PC, dann erstellst du dir übrigens einen neuen USB Stick. Weil auf dem gekauften ist mit Sicherheit nicht die 14 Tage alte neue 1803 Version drauf.
Damit ersparst du dir stundenlanges Updaten und die damit eventuell verbundenen Probleme.

Das geht mit dem MediaCreation Tool.

Nur als Empfehlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cresen
Smily schrieb:
Wenn du die Möglichkeit hast, an einem anderen PC, dann erstellst du dir übrigens einen neuen USB Stick. Weil auf dem gekauften ist mit Sicherheit nicht die 14 Tage alte neue 1803 Version drauf.
Damit ersparst du dir stundenlanges Updaten und die damit eventuell verbundenen Probleme.

Das geht mit dem MediaCreation Tool.

Nur als Empfehlung!

Ja einen stick habe ich noch, lade dann das neue runter.
Wie gehts dann weiter wenn das mit dem an erster stelle verschieben nicht funktioniert?
 
Hast du das Video gesehen?
Mach mal nen Foto vom ersten BIOS Bildschirm. Vor Allem von der Ecke unten rechts. Da steht doch Boot-Menü, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cresen
drück mal wie von Smily gesagt die ESC Taste da müsstest du zum Bootmanager/Boot-Menü kommen und da dann direkt den USB Stick (UEFI USB stick) auswählen

bei der Windows 10 neu Installation bei der Festplattenauswahl dann unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und win10 auf den freien Speicher installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cresen
Dreh das Gerät ab.

Steck den Windows USB Stick an der linken Seite vom Laptop an.

Halte die ESC Taste gedrückt und drück einmal die Power Taste. (ESC Taste nicht loslassen)

Schreib hier rein was genau am Bildschirm steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cresen
Ich lade erst noch die neue Version, ich gebe bescheid, wenn ich fertig bin
 
Smily schrieb:
Hast du das Video gesehen?
Mach mal nen Foto vom ersten BIOS Bildschirm. Vor Allem von der Ecke unten rechts. Da steht doch Boot-Menü, oder?
bisy schrieb:
drück mal wie von Smily gesagt die ESC Taste da müsstest du zum Bootmanager/Boot-Menü kommen und da dann direkt den USB Stick (UEFI USB stick) auswählen

bei der Windows 10 neu Installation bei der Festplattenauswahl dann unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und win10 auf den freien Speicher installieren
Sparta8 schrieb:
Dreh das Gerät ab.

Steck den Windows USB Stick an der linken Seite vom Laptop an.

Halte die ESC Taste gedrückt und drück einmal die Power Taste. (ESC Taste nicht loslassen)

Schreib hier rein was genau am Bildschirm steht.


Danke an alle, es hat geklappt.
Habe mir die ISO Datei auf einen Stick geladen.

den Stick im Notebook eingesteckt und beim start des Notebooks ESC gespammt, dann kam auch ein Fenster wo ich den Stick auswählen konnte, hab danach im nächsten Fenster alle Partitionen gelöscht und Windows 10 installiert.

Danke an Smiley, ESC war ein guter tipp, denn ich bin in ein anderes Boot menü gegangen mit F2.

Habe mich immer davor gefürchtet ein betriebssystem selbst zu installieren, war aber eigentlich gar nicht so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
ja Windows zu installieren ist eigentlich nicht wirklich schwer, es wird ja alles recht gut erklärt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cresen
Zurück
Oben