Endlich am Ziel! Nagut, fast... :(

@ KnolleJupp

alter 1965€ sind 2000 sei mal kein Onkel Dagobert! :D

Warum genau möchtest du für eine Garantie 200 € ausgeben? Du hast auf alle Teile 24 Monate Gewährleistung. Wenn du es bei einem seriösen Händler kaufst der kundenfreundlich ist (NICHT Media-Saturn & Co), dann wirst du auch keine Probleme mit der Beweislastumkehr haben.

@Leli196
4 Jahre Versicherung auf "selbstverschulden", wenn ich es mal so schimpfen darf.

Naja, wenn eine Komponente die andere beschädigt verfliegt in 99% der Fälle die Garantie der Händler, z.B. du benutzt ein No-Name Netzteil aus Polen und es fackelt ab und lässt dein ganzen Rechner verbrennen, weil das eine kleine Roller-Batterie war und du es nicht wusstest.
Da verfliegt die ganze Garantie, von jedem Teil einzeln, da es Selbstverschulden ist.

24 Monate Geährleistung bedeutet nur, dass das Teil austauschbar ist bzw. Ersatz gefordert kann, sofern das TEIL SELBER SCHULD AN SEINEN SCHADEN IST bzw. Standardnormen nicht aushalten konnte die ein Gerät haben MUSS bevor es verkauft wird und somit eig. als Verkaufsungültig gilt.
Ergänzung ()

So genug mit dem Abschweifen vom Thema, ich suche doch nur nach Jemanden der die Fragen beantwortet wie sie gestellt wurde ohne die Frage zu verändern wie man Lustig ist und aus meinem THEMA ein Thema macht was überhaupt nicht mir gehört. Alle jammern mich voll, wenn ich Zitate mache obwohl hier 'n scheiss Zitatfunktion ist, aber können sich nicht an Themen halten und enden i-wie im A**** der Wallahei (facebookfanboys -.-).
Scheiss drauf ob mein Netzteil 750w 80+ Platin unnötig ist und es mit weniger geht, scheiss drauf ob es andere Mainboards gibt, scheiss drauf ob sich für den Preis kein i7 7700k lohnt und man sich lieber n Ryzen 7 holt.
Sofern es meinem PC nicht schadet will ich es nicht wissen und er damit 5 Jahre macht was ich ihm sage.

Ich will wirklich nur Antworten die mir bezüglich MEINER Probleme helfen und nicht ein Thema erstellen wo es darum geht was EUCH stört. Dafür ist das Forum ja da (auch an alle Lieben die schon seit Jahren dabei sind und es immernoch nicht wissen.)

Welches der ANGEGEBENEN Mainboards passt in das System, seht Ihr Probleme im ganzen System die auf dauer mein PC schädigen oder ähnliches? Mir geht es nicht darum OB DU ES günstiger bekommst wegen i-welchen 5€. Mir geht es nicht darum das du eine Komponente besser findest die ICH NICHT AUFGELISTET habe.

Danke. :/ ....

Du willst keine Beratung, sondern eine Bestätigung, damit bist Du hier einfach falsch. Und wenn Du das auch im 3. Thread nicht merkst ...

Sorry, bin raus.

Wenn du jemanden eine psychische Störung anhängen willst, weil er nicht mit dem Thema PC so gut bewandert ist, dann ist da was locker.
Hoffe du bist krankenversichert.

@HisN
ICH WILL EINE BERATUNG bezüglich der 3 Mainboards.
Nicht deiner 4ten und 5ten die ich nicht möchte.

Bestätigung = Hey ist das EINE TEIL das richtige, welches der 3 ist das bessere?

Beratung = Hey welches der 3 teile wäre am besten (von den 3) für meine Ansprüche UND WARUM und WIE sich die 3 unterscheiden.

Eine Bestätigung und eine Beratung unterschieden sich darin, dass man bei einer Beratung nicht nur Fakten nennt, sondern auch Zusammenhänge zum Gebrauch sucht und diese plausibel erklärt.

Denk dir keine Gesetze aus. Vlt kenne ich mich nicht wirklich mit PC's aus, aber als Kaufmann weis ich was eine Beratung ist.. -.- seit 2005 dabei aber immer noch nicht den Unterschied zwischen Beratung und Bestätigung kennen.
Ja im dritten Thread merke ich eines vor allem, dass Leute einfach nicht beim Thema bleiben können und einen Fremden Thread zu seinem eigenen wandeln wollen.
Viel Spaß in der Realität, kein Wunder das mir alle von solchen Foren abraten, die sagen noch "Das bringt nichts da nachzufragen, da sind lauter Besserwisser die einen Mist darauf geben was du willst und dir das andrehen MÜSSEN was die wollen und davor nicht zufrieden sind." und die hatten recht.

In allen 3 Threads hat es bis jetzt nur einer von euch Geschafft eine Frage vernünftig zu beantworten ohne in eine andere Welt einzudringen. Das sagt viel aus.

Lieber direkt in einen Fachhandel fahren und die Profis fragen.

Naja, war den Versuch wert, bye bye Facebook 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten von den drei genannten wäre für deine Ansprüche - Achtung Trommelwirbel - gar keines!
Am besten wäre ein AMD Ryzen System, z.B. so wie ich eines für dich zusammengestellt hatte.

Das war ein völlig ernst gemeinter Vorschlag, mit dem ich mir darüber hinaus Mühe gegeben habe. Eine Mühe, die offensichtlich nicht anerkannt wird.
Manche Händler, z.B. Mindfactory, bieten auch eine Ratenzahlung an.

So viel zu meiner Beratung! Denn diese sieht so aus das ich dir von deinem Vorhaben abraten muss. Und dir statt dessen ein anderes System, immerhalb deines vorgegebenen Budgets, vorschlage.
Ein System, dass ich für besser geeignet und damit sinnvoller halte. Und das aus rein rationalen Gründen und keinesfalls aus einem diffusen Bauchgefühl heraus, denn das wäre keine gute Beratung.

Wenn du aber statt dessen nur eine Bestätigung erwartest und jeden anders lautenden und gut gemeinten Vorschlag als persönlichen Angriff wertest,
solltest du dir vielleicht ein anderes Forum suchen, wo man den Leuten eben nur nach dem Mund redet.

Zuletzt bearbeitet:
Kunde geht zum Kaufmann im Autohaus.
Kunde zum Kaufmann: Hey, ich hab vor dem Haus einen Rübenacker, auf dem ich gerne rumfahren möchte. Ich hätte gerne diesen Porsche hier. Weiß nur nicht ganz genau welchen Motor er haben soll.
Kaufmann zum Kunde: Für den Rübenacker würde ich ihnen eher diesen Traktor empfehlen.
Kunde: Ich hab keine große Ahnung von Rüben, aber ich hätte gerne diesen Porsche
Kaufmann: Sind sie sich sicher? Ein Traktor eignet sich deutlich besser für den Rübenacker
Kunde: Mir ist egal was sie denken, ich will den Porsche. Und werden sie ja nicht unverschämt, denn schließlich bin ich Kunde, und damit König und sie verdienen ihr Geld damit.
Kaufmann: Wo sie recht haben. Dieser Porsche passt farblich genau zu ihrem Typ, und diese Motor wird vorzügliche Rüben produzieren.

Eventuell erkennst Du das wir keine Kaufleute sind. Wir bekommen kein Geld für die Beratung und würden für unsere Zeit und unsere Mühe, die wir für Dich aufwenden auch gerne anständig behandelt werden. Mit Deiner Art kommst Du da nicht weit.

Die Jungs, bei denen Du die Teile kaufst, werden Dir sicherlich am Telefon genau das richtige Mainboard empfehlen, ohne Dich zu etwas drängen zu wollen, das Du nicht haben möchtest. Bin ich mir sicher. Die wollen/sollen nämlich verkaufen und nicht beraten.

Danke Hisn, besser könnt man dieses Trauerspiel nicht zusammenfassen. Und bevor ich Mecker kriege: ich bin auch Kaufmann, hab nen Betriebswirt und demnächst nen Bachelor und bin seit über 20 Jahren Dienstleister und bin trotzdem der Meinung das du hier eine (in meinen Augen unverdiente) Top Beratung bekommen hast, die nur leider nicht deiner vorgefassten Meinung entspricht. Viel Spaß weiterhin mit deinem i7...

Hier ein fertiger Warenkorb zum sofortigen Bestellen: https://www.mindfactory.de/shopping...2215a4b83851b75db7273a34876c2ded0ae3768fdddb7.

Für aktuell 2.062€ zuzügl. Versandkosten inkl. Zusammenbau und Betriebssysteminstallation.
Der Rechner kommt dann genauso fertig an wie ein üblicher Fertig-Rechner.

Eine Ratenzahlung wäre auch möglich.
z.B. mit 12 x 180€ oder 24 x 94€ oder 36 x 65€ usw.

---------------- ----------------

RelictXIII schrieb:
Danke schonmal und nicht patzig werden, dafür gibt es den Zoo oder CSGO. :D
Gilt das auch für dich? :freak:

RelictXIII schrieb:
habe 1 haus, 'n freundin (auch wenn einige das nicht kennen *spaß*) und 2 autos
Was soll diese herablassende Ansage? Hey, ich besitze sogar 3 Autos... :rolleyes:

RelictXIII schrieb:
leider kenne ich mich nur mit dem An/Ausschalten von PC-Systemen aus!
Und dann möchtest du einen i7-7700K mal eben so auf 5,00GHz übertakten? Träum weiter... :p

RelictXIII schrieb:
Genau! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@RelictXIII

Das passt doch hinten und vorne nicht. Du schreibst, du hättest keine Ahnung von Hardware und weißt dann aber genau was du haben willst und ignorierst unsere konstruktive Kritik inkl. alternativen Vorschlägen.

Du willst 200 € für eine Versicherung ausgeben, dann aber übertakten (was die Versicherung mit Sicherheit nicht einschließt).

RelictXIII schrieb:
Wenn du jemanden eine psychische Störung anhängen willst, weil er nicht mit dem Thema PC so gut bewandert ist, dann ist da was locker.
Hoffe du bist krankenversichert.
Gleiches mit gleichem vergelten - nun unterstellst du ihm Krankheit.

RelictXIII schrieb:
Lieber direkt in einen Fachhandel fahren und die Profis fragen.
Die drehen dir bestimmt alles an, wenn du denen so eine Steilvorlage lieferst. Was ist deiner Meinung nach überhaupt der Fachhandel, MediaMarkt?

Um schließlich deine Frage bezüglich des Mainboards zu beantworten:
Nimm das Asus STRIX Z270F GAMING. Warum? Es ist am günstigsten und da du nach eigener Aussage eh keinen Plan von Hardware hast wirst du sicherlich auch nichts an dem Board vermissen.

Ich hab gerade beim Fachhandel angerufen, die empfehlen folgenden PC:

Alienware Area-51

alternativ

8Pack OrionX

Der Fachhandel "MediaMarkt" wird dir das empfehlen womit er am meisten Geld macht.

Zurück
Oben