• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Endlich die Lösung für den Steam Ship Exe Error gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Facs83

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
124
Hallo,

ich habe immer wieder Probleme mit meinem PC und den aktuellen Call of Duty Spielen (Modern Warfare,Black Ops,Vanguard,MW2)
Error:Steam Ship.exe
Jetzt habe ich durch Zufall rausgefunden an was es liegt.
Sobald ich bei den Energieoptionen Höchstleistung oder Ausbalanciert auswähle stürzt das Spiel direkt ab.
Im Monitorprotokoll sieht man das die CPU kurz auf 100% springt was den Absturz verursacht.
Wähle ich den Energiesparmodus aus läuft das Spiel/Spiele einwandfrei,allerdings gerade bei BlackOps mit FPS Verlust.
Ich wollte die CPU undervolten mit Intel XTU,allerdings startet das Programm nicht da ich die "Undervolt Protection" aktivieren muss.
Im Bios finde ich diese Option nicht.
Habe ich etwas übersehen,oder kann ich bei meinem MB die Option nicht aktivieren?

Meine Hardware:

-Intel i9 13900K
-64GB Skill Trident 6400 Mhz (2x32GB)
-Asus Rog Strix Z-790 F Gaming
-Asus Ryuo 3 AIO 360
-Asus RTX 4090 Tuf Gaming
-4x 2TB Samsung 980 Pro SSD

Würde mich über Hilfe freuen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben