Endlich ein neuer PC :D

ok danke :)

so wie es momentan aussieht werde ich einen monat sparen um mir dann auch definitiv eine 660ti zu holen (weihnachtsgeschenke waren teurer als gedacht)
ich werde dann solange meine GTX260 benutzen, wird das irgendwie ein problem sein?

Sollte kein Problem sein, ausser das wenn die GTX 260 ausgebaut wird, vorher den Treiber deinstallieren und wenn die neue Karte eingebaut ist den entsprechenden Treiber installieren.

Aber ich denke mal das wusstet du schon vorher, habe es einfach nur zur Sicherheit hinschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber trotzdem danke, bei sowas bin ich immer vorsichtig ^^

so theoretisch hab ich nun alles zusammen, gesamte liste poste ich morgen und dann guckt ihr nochmal drüber.

Noch ne frage, muss ich bei der SSD und ihrer erstmaligen benutzen etwas beachten oder verhält sie sich da wie eine normale FP, also formatieren und fertig?
hatte noch nie eine, deshalb wollte ich lieber fragen ^^

Ganz normal formatieren und Windows installieren. Windows 7 und 8 erkennen das dies eine SSD ist und optimieren die Einstellungen für die SSD. Bei Vista oder XP müsste man viel selber einstellen, deswegen würde ich nur Windows 7 oder 8 installieren.

ok danke für den tipp :)

habe ich auch vor, win8 wirds sein.

P.S: liste stell ich gleich online.

So hier die liste, diese sachen bestelle ich morgen, wenn alles passt:

- Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7
- 1000GB WD Green WD10EARX 64MB 3.5"
- 450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+
- Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155
- 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
- Thermaltake Commander MS-1 Snow Edition

Das wäre soweit alles.
Und das nur für 539,70€

Bestellt wird bei Mindfactory.de
ich denke ich bestelle nach mitternacht zwecks Midnightshopping rabatt.
Hat jemand erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mitternacht bestellst, dann steigen viele Preise und es kann sein, dass du dann keine Ersparnis durch den Wegfall der Versandkosten hast. Muss aber nicht, kannst ja mal beobachten einfach, ob das auch für die Komponenten gilt, die du ausgewählt hast.

hmm ok also bissle tricki das ganze.
Dann gucke ich heute nacht mal, wenn sich der preis auf mehr als die eigentlichen 540+6,99 versand bezieht bestell ich am Freitag vormittag.

Ist mindfactory schnell und zuverlässig? hab ja nie bei denen bestellt.

Habe 3 mal schon bei Mindfactory bestellt, nach Überweisung des Geldes hat es 2-3 Tage gedauert und die Ware war da.

kurze frage:

ich überlege gerade ob ich nicht doch den prozzi mit "K" nehme, zwecks übertaktung in einpaar jahren oder so. (ist ja nicht viel teurer)
welches MB sollte ich denn da nehmen??

Wenn du ne K CPU nimmst, dann nimm n Z77 Mainboard. Z.B. eins von Gigabyte oder Asrock..

Zum Übertakten würde ich den hier nehmen http://geizhals.de/709844
Das Z77 Pro3 von Asrock ist jedenfalls nicht schlecht

Könntest du machen.

Edit: Du meinst Kühler und nicht Lüfter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben