Endlich einen neuen PC die 2

LOLwieROFL

Cadet 1st Year
Moin!

CPU:Intel® Core 2 Quad Q9450 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")
Grafik:2xBFG 8800GTX OC oder normale 8800GTX
Festplatte:Seagate ST3250310AS 250 gb
Netzteil:OCZ GameXStream 600W
Gehäuse:Chieftec LCX-01SL-SL-B
Lüfter1:Enermax UC-12AEBS
Füfter2:Enermax UC-8AEBS
Arbeitsspeicher:OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Motherboard:GigaByte GA-X38-DS4 ??
Laufwerk:Pioneer DVR-215BK
So Frage 1:

An der 8800 GTX ist ja nichts aussusetzen das problem ist soll ich mir leiber zwei standart GTX kaufen und sie vttl. später selber höher takten oder soll ich gleich auf ein OC vom Werk zurückgreifen ,die ist ja fast ein Preisunterschied von 150-200 Euro für beide Karten.

So Frage 2:

Suche ein Motherboard was meine beiden Grakas unterstützt bzw. wo sie in einerm verbund laufen ,habe gelsen das ,dass X 38 PCIe 2.0 hat und somit meine Karten nicht im vollen unterstützt.Denn wäre es gut das dieses Board auch den DDR2 1066 nicht blockt
vtll könnt ihr mir ja mal ein Tipp geben welches Board eine bessere Alternative wäre.

MFG

das von dir vorgeschlagene board kann nur cf kein sli, du musst dir dann schon ein nforce board mit sli unterstützung kaufen oder das von dir vorgeschlagene und statdessen zwei 3870er karten.

bei der karte würde ich die günstigste standard karte nehmen und beim ram, muss es 1066er sein?

_______

upps

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn unbedingt 2 mal die GTX?

Der x38-Chipsatz unterstütz meines Wissens gar kein SLI,nebenbei.

Wirst dann schon auf nen Nvidia Chipsatz greifen müssen, 680/780

Zum Board ok wenn ich denn jetzt das X 38 nehmen würde wäre es denn ja auch eine Karte zuviel oder ?
zum Ram was würden sie den Vorschlagen

Nicht böse meinen aber was spricht den dagen und genau deswegen bin ich ja hier um mir Tipps zuholen

Hi,

brauchste denn unbedingt einen MB mit X38 chipsatz? außer PCIe 2.0 kann der nichts anderes.

hol dir lieber einen mit P35 Chipsatz der ist genau so gut - da die üblichen Verdächtigen, um die 100€ also MSi,Gigabyte,Asus,Abit etc... sind eigentlich alle recht gut - such dir einfach eins aus.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&bpmax=&asuch=P35&pixonoff=off&sort=p
die ersten guten fangen so ab 75€ an - da sparste viel Geld

normaler pc 6400er Ram reicht völlig aus - wenn du aber mehr willst hol dir pc8000er z.b diese hier
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Monschu schrieb:
das von dir vorgeschlagene board kann nur cf kein sli, du musst dir dann schon ein nforce board mit sli unterstützung kaufen oder das von dir vorgeschlagene und statdessen zwei 3870er karten.

Es sollte gesagt werden, dass CF/SLI auch viele Probleme mir sich bringt, wie z.B Treiberprobleme.

bei der karte würde ich die günstigste standart karte nehmen und beim ram, muss es 1066er sein?

Es heißt "standard"

Der 1000er Ram von G. Skill ist sehr gut und wenn du deinen Prozessor stark übertakten möchtest, ist das genau der richtige. Statt eines X38 Boards, rate ich zu einem P5K-Pro.

Ich weiß nicht, aber das Netzteil sagt mir auch nicht so ganz zu.
Außerdem würde ich nicht mein geld für SLI oder CF ausgeben und wenn es ein Gaming PC werden soll wieso dann ein Quad und nicht den E8400 bietet eigentlich mehr Leistung.
Wenn Spiele später Quadcore unterstützen wird der q9450 sowieso schon alt sein, denn dann kommen schon die Nehalems.

Also ich würd das wie folgt ändern:

Bei nem großen Monitor 22" und aufwährts
1*GTX
MSI P35 Neo2-FR
Und Seasonic/Corsair Netzteil

Bei kleinerem Montiro kann man sich auch eine GTS 512 überlegen.

Fragst du was gegen SLI spricht ?

also bei den test berichten die hier im Forum standen war der Quad meist immer vor dem Dual deswegen hab ich den ja genommen weil vom preis her gibt es sich nun mal nich all zuviel

Was fürn Quad welche Tests?
Wäre schön wenn du mehr infos gibts, dann können wir dich noch besser beraten : )

also bei den test berichten die hier im Forum standen war der Quad meist immer vor dem Dual
Du solltest noch zwischen Taktraten und Generationen differenzieren, denn das sind weitere Faktoren. Ein 3Ghz Quad ist natürlich flotter als ein 2,4GHz Dual Core. Und ein Penryn Quad ist bei gleichem Takt schneller als ein Conroe Dual Core. Bei Spielen bringt es nur bei einer sehr begrenzenten Auswahl Vorteile, meist aber nicht.

Aber auch wie in deinem Link wird ein Quad verwendet also kann da so schlechtes nicht dran sein
ok überlege mir das den nochmal mit meinem PC ehrlich gesagt hab ich kein Bock mehr drauf ist mir alles zustressig was man beachten muss
Bedanke mich aber trotzdem für eure hilfe

mfg

quad zum zocken is unnötig teuer, dann lieber nen E8200 oder E8400 gepaart mit nem IFX-14 und 2x Noctua NF-P12, dann kannste das Ding bis 3.5GHz hochjagen und es wird grad mal lauwarm :D

2x GTX? Du musst die Kohle locker haben. Wenn du über 600 EUR für Graka ausgeben willst, warte lieber noch ein paar Wochen auf die 9800GX2. Die kostet auch etwa 600 EUR und wird ca 25% schneller sein als 2x 8800 Ultra SLI. Weiterer Vorteil: Du brauchst kein (scheiss) nforce-chipsatz...

550W Netzteil reicht, z.b. be-quiet dark power pro

anstatt den Enermax Lüftern würde ich Noctua NF-P12 nehmen (für Gehäuse sowie CPU Kühler).

DVD Brenner: LG H62N

RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Da ist der Powerchip verbaut, ideal zum takten, besser als der OCZ

Aber auch wie in deinem Link wird ein Quad verwendet also kann da so schlechtes nicht dran sein
Auch hier musst Du lernen zu differenzieren.
Es geht nicht um schlecht oder gut an für sich, sondern darum was das beste für Dich ist. Und so lange Du keine professionelle Bildbearbeitung machst, ist ein Quad lediglich ein größerer Verbraucher. Viele aktuelle Spiele sind GPU lastig, also stecke eher da Dein Geld rein.

@ ds1 : " 25% schneller als zwei ultras im SLI "

HAHA ! rechtschreibfehler ? ne , die 9800 GX2 ist höchstens etwas schneller als zwei 8800GTS im SLI. Und auch nicht 25% schneller als die beiden. Das ist Quark.

Die 9800X2 hat ungefähr diese Probleme : - heiß, schwer ( kann Mainboards aus dem case brechen ) , laut , Mikro-Ruckler, treiberprobleme

das waren nur einige nachteile, die mir so aus dem stehgreif einfallen............

Eine 9800GTX oder 8800GTS sollte es auch tun. Eine HD 4870 X2 wird dann das erfüllen was du dir derzeit ertäumst und zu erkaufen versuchst.

Ne du bleib dan am besten bei Nvidia ,von ATI halt ich nicht alzu viel genau so wie von AMD von daher gute Lösung passt aber glaub ich nicht so ganz aber trotzdem danke

jopi24johannes schrieb:
@ ds1 : " 25% schneller als zwei ultras im SLI "

HAHA ! rechtschreibfehler ? ne , die 9800 GX2 ist höchstens etwas schneller als zwei 8800GTS im SLI. Und auch nicht 25% schneller als die beiden. Das ist Quark.

mal abwarten. nvidia will optimierte forceware treiber rausbringen. die 9800GTX ist ja jetzt schon schneller als ne 8800 Ultra

Zurück
Oben