Endlich mal für ungläubige, dass schneller RAM was bei Spielen bringt

also ich merke es deshalb, weil ich 120Hz nutze.
und wenn ich dann 120fps habe, statt z.B. 110fps, dann merke ich das logischerweise.
ähnlich vsync an oder aus ;)
und das sind dann nicht mal 10%

​mfg

Spezialfälle ausgenommen^^

Die Erkenntnis hatten wir alle schon, nur in welchem Maße und für wieviel mehr Geld man das relativiert war hier niemanden bekannt / bewusst. Ich hab leider so wenig Zeit, dass ich die paar Stündchen am PC nicht mit Tests bzw. Benchmarks "vergeuden" will :D Sonst würd ich gern HisN sein Vorschlag nachkommen.

Und jetzt sag mal bitte, dass sie gefahrenen Settings an der Realität vorbei sind^^.
Immerhin sind es 5% in den Max-FPS und etwa NULL Avg

nur weil einer sowas schreibt? und hier sind 20 die das gegenteil festgestellt haben !

und was ist das fürn ram? "8GB 2400MHz 8-8-8-24 2T"

mit solchen timings?
und den 3770k @ 5ghz?
​und wo stehen seine einstellungen?

mfg

Im Startpost vom Verlinkten Thread. Das ist ein Real-World-Test. Die Leute fahren so lange auf einem vollen Server die Strecke ab, bis sie mal durchkommen, und nehmen davon die Zeiten.
Und wer seine CPU auf 5Ghz bekommt, der bekommt vielleicht auch sein RAM so fix. Wer weiß :-)
Aber sein Sysprofile ist doch verlinkt. Du kannst doch NACHSCHAUEN was er für ein RAM hat. Schwer isses ja nicht das Banner zu übersehen :-)

8GB TeamGroup Xtreem 2666MHz steht da. Läuft dann wahrscheinlich bei 2.4Ghz mit besseren Timings.

Zuletzt bearbeitet:
wer weiß, was da schief läuft oder was die ursache ist ;)
kann ja auch an der map liegen oder an der zu hohen übertaktung.
ebenso ist das szenario schwieriger, umso länger es dauert.
zu viele unwägbarkeiten. ich gebe da quasi null drauf.
wieso sollte corsair, die webseite oder die anderen forenmitglieder sich was aus den fingern saugen?

ich kann und will es nicht beurteilen, was er da postet und fertig.
fakt ist, das es bei mir und vielen anderen einiges bewirkt.
sicher wird es immer wieder leute geben, wo es nix bringt.

mfg

ebenso ist das szenario schwieriger, umso länger es dauert.
zu viele unwägbarkeiten. ich gebe da quasi null drauf.
Gerade durch die lange Bench-Strecke kriegt man gute Ergebnisse.
Teste doch selber nach Luxx-Vorgabe 1333/1600 gegen 2400 oder so, bei den Settings sollten nennenswerte Ram-Einflüsse, schnelle Cpu&Gpu vorausgesetzt - wenigstens bei den minimal-Fps - die dem 23-Seiten-Thread zugrundeliegende Idee stützen, oder negieren können.

HisN schrieb:
Im Startpost vom Verlinkten Thread. Das ist ein Real-World-Test. Die Leute fahren so lange auf einem vollen Server die Strecke ab, bis sie mal durchkommen, und nehmen davon die Zeiten.
Und wer seine CPU auf 5Ghz bekommt, der bekommt vielleicht auch sein RAM so fix. Wer weiß :-)
Aber sein Sysprofile ist doch verlinkt. Du kannst doch NACHSCHAUEN was er für ein RAM hat. Schwer isses ja nicht das Banner zu übersehen :-)

8GB TeamGroup Xtreem 2666MHz steht da. Läuft dann wahrscheinlich bei 2.4Ghz mit besseren Timings.

Kein 2666MHz C10 läuft bei 2400Mhz mit weniger als CL8 das ein Fakepost, CL9 ist möglich aber kein CL8 schon garnicht 24/7 stabil !

falsch.

schneller ram ist wichtig, wenn man noch mehr davon hat ist es noch besser ;)

keine ahnung, wie man das falsch interpretieren kann.

mfg

MehlstaubtheCat schrieb:
garnicht 24/7 stabil !

Interessiert doch in unserem Zusammenhang NULL. Interessant ist doch dass nix dabei rumkommt, wenn man mal RW-Settings anlegt und nicht die ganze Zeit CPU-Benches fährt.

haaaalloooo ??

wir haben hier alle rw-benches gefahren.

steht doch überall. fhd@ultra...
aber man kann sicher nur lesen, was man will :rolleyes:

mfg

So isses :-)

Hallo, bin neu hier, grüß an alle !
Hab als Nachrüstpaket mobo Gigabyte G1 sniper z87 gekauft, + 2x4GB Corsair Vengeance Pro 2400Ghz, 11-13-13-31 (naja, anscheinend kein optimalen Wahl getroffen denn es gibt schnellere 2400er) für den i5 4670k welche in paar tage kaufe. Hatte beim RAM Wahl den Gefühl mehr ist besser welche Gedanke sich anscheinend nun bestätigt.

Was mir allerdings grund zu besorgniss ist, ob die RAM module welche mit 1,65V betrieben werden, erkannt und unterstützt auf den Board und vom Prozessor werden. Zumindest wenn dann automatisch runter getaktet werden, wird die Situation zwar nicht erfreulich aber annehmbar sein. Daher die Frage, weiß jemand mehr darüber vielleicht? Ließe sich die Latenz herrunterschrauben und/oder die Spannung reduzieren? Auch wenn RAM unter 2400MHz arbeiten sollte, wär ja ok, zb. 2166MHz. Nagut, denke wär ja ne Frage der selbst testen und fummelei obwohl viel Ahnung hab ich ja nicht.

Danke im voraus!

MfG. Robert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben