endlich mal Ruhe zu wichtigen Zeiten...

Vidarius

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
466
Hallo,
ich suche eine App die das Gerät auf Wunsch-Zeitspanne auf Lautlos schaltet.
also z.B. zum Frühstück zum Mittagessen und zum Schlafenszeit soll das Gerät automatisch auf lautlos oder vibro gehen und später wieder automatisch auf aktiv schalten...

sagen wir 08-09 Uhr Ruhe - 12:30-13:30 Uhr Ruhe und 18:30-20 Uhr Ruhe und noch 23-06 Uhr Ruhe.. rest immer auf alt eingestellter Lautstärke sagen wir Stufe 7 von 10 z.B.

Habe schon gesucht aber nichts nützliches gefunden... Apps mit Werbung etc. unerwünscht, für gute App kann es ruhig ein wenig kosten...

Hat wer Erfahrungen mit solchen Apps?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Gute Fragestellung. Habe zwar selbst keinen aktuellen Bedarf, aber klingt interessant.
 
Welches Gerät besitzt du?

Mein P20 Pro hat so eine "App" schon Serienmäßig Onboard.
 
Ich mein die meisten neueren Huawei Geräte haben das On Board.
Ansonsten gabs zumindest früher für Android das Programm Tasker, das sowas konnte.
 
Mein LG G2 mit Lineage OS kann das auch direkt. Nennt sich Bitte nicht stören unter den Toneinstellungen. Dort lassen sich diverse Regeln einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExigeS2 und FreedomOfSpeech
Das hat Android doch an Board?!

Screenshot_20180923-112903.png
 
Eine manuelle Variante wäre vielleicht die Nutzung von NFC.
NFC-Tags kann man für relativ wenig geld kaufen und anschließend beliebig selbst beschreiben. Wenn man dann das Handy dranhält wird die programmierte Funktion ausgeführt.

Die Funktionen gibt es immer als "xxx AN", "xxx AUS" und "xxx WECHSEL". Die letzte Variante bedeutet, dass das Handy bei Kontakt mit dem Tag zwischen zwei Zuständen hin und her wechselt.
 
DerKonfigurator schrieb:
Auf meinem G6 ist das ebenfalls On-Board möglich, sogar auf meinem älteren G4s geht es.

Hab das LG G4 und ja aber > bei Töne mit der Einstellung "Nur mit Priorität" werden Telefonate lautlos und Wecker geht, Anrufe über WhatsApp werden aber nicht lautlos, wenn ich dann auf Total-Lautlos stelle, geht aber der Wecker nicht mehr - ne Idee?

Und einzelne Spezielle Nummern durch lassen, wäre auch ne super Sache... Von wegen der 2. Anruf von der gleichen Nummer binnen 15min geht auch nicht - da ne Idee?
 
Mojo1987 schrieb:
Ich mein die meisten neueren Huawei Geräte haben das On Board.
Ansonsten gabs zumindest früher für Android das Programm Tasker, das sowas konnte.

Tasker rockt, damit kannst du nahezu alles "automatisieren". Kostet aber was.
 
habe mich nun für "Autoroid - Automation Device Settings" entschieden - macht nach den ersten Tests einen guten Eindruck und hab es sogar noch kostenlos bekommen...

hab mir noch "Timeriffic" an die Seite gelegt, aber da scheint alles schon ne Weile am verstauben zu sein (Website des Anbieters nur Fehlermeldungen)

> einzig was fehlt ist halt die “white list” für Anrufe die Immer durch dürfen..
 
Zurück
Oben