Endlich richtige Radeon 9500 Pro Benchmarks

@;o)UHum: Da gebe ich Dir recht, bei 140€ für ne Gf4 stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Aber da hast Du dann allerdings auch keine 128 MB wie bei der 9500pro. Für eine 128 MB karte mit 8x AGP soll man auch 200€ auf den Tisch legen. Und dann stimmts eben nicht mehr. Weil dafür kannste dir eine 9500pro in der bulk version bestellen. Schau mal unter geizhals nach.
Mal schauen ob ich mit Fraps auch Performancegewinne meiner MSI bei aktiviertem AA/AF feststellen kann. Bis Weihnachten ist ja noch Zeit.

@Riptor: Kannst Du einen Händler für ATI Grakas empfehlen ??

Greetz

@Riptor: na dann werde ich mal auf Dich hören und mir nächste Woche die Sapphire 9500Pro besorgen ... insofern die Karten lieferbar sind.
Laut diversen Shops, soll die Ware Anfang nächster Woche verfügbar sein.
Nur länger kann ich nicht warten ... 2 bis 3 Wochen ohne PC sind bei mir jobtechnisch leider nicht drin.

Schaun ma mal !!! Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr ich kann die karte auf meinem 1300mhz pro. draufpacken?
ich weiß, is ne frage die immer wieder gestellt wird aber trotzdem :D

;o) Hey! Die Radon 9500 Pro wird laut einigen Hardwareseiten erst um einiges später kommen.-Wie schon gesagt:-ATI will sich das Geschäft mit der normalen 9500er nicht verderben. Ausserdem hab ich die Radeon 9500 Pro noch bei keinem Händler mit einem definitiven Liefertermin gesehen und die Karten werden für min. 250 Euro geführt.-Von Elsa sogar für weit auch schon 239 Euro gesehen)Eine GF4Ti4200 mit 128MB (min. 4ns) gibts schon für 165 Euro! Die Treiber bei ATI-Karten haben bei (mir) auf jeden Fall mehr Probleme mit aktuellen und oft auch mit älteren Games! -Ich denke da nur an meine Probs.(hatte ne Weile eine 8500er(Built by ATI) zum testen-hab natürl. die neusten Treiber genutzt) mit Mafia,James Bond, NeedforSpeed,GTA3,ältere Renngames wie GP2 usw...Bei meiner GF2-4 hatte ich solche Probleme nie!!-Und wenn dann nur minimale Grafikfehler.-Auch haben die neuen ATI-Karten auf manchen Systemen ein grosses Problem: Die Framerate ist zwar hoch, aber dass Spiel ruckelt trotzdem! Natürlich ist es bei ATI mit den neuen Treiberversionen um einiges besser geworden, aber an die Treiberqualität von Nvidia kommt ATI einfach (noch) nicht ran! Das AGP 8x-Feature ist bei den heutigen Games und Grakas mit min. 64MB Framebuffer onboard absolut unnötig.Der Performance-Vorteil ist fast gleich null! 8xAGP bringt auf vielen Boards meistens eher Probleme als mehr Power! Über den DX9-Support der R300 können wir wieder diskutieren, wenn das erste Game es wirklich nutzt(braucht).-Schätze mal so in frühestens 12-18 Monaten! -Ich rede nicht von Techdemos, deren Qualität in echten Games erst in 2-3 Jahren (viell.) kommt.-Das gleiche lied wie bei DX7 u. 8.-Es dauert halt einfach seine Zeit, bis die Programmierer Ihre Hausaufgaben gemacht haben.-Ausserdem wird keine Spielefirma ein DX9-Spiel bringen, wenn gerade mal max. 25% einen DX9-Beschleuniger im Rechner hat. MfG uhum

@;o)UHum:
Bei world-of-pc.de gibts die 9500pro voraussichtlich ab 12.12. in der retail-version für momentan 199,95 €. Da hab ich dann mal zugeschlagen. Und was die Ruckler des Treibers angeht kann ich nur sagen, weniger spekulieren, besser selbst ausprobieren. Ich werd dann mal berichten.

@Riptor: Thx für Deine Antwort, bin wie gesagt bei world-of-pc.de fündig geworden. Da hab ich übrigens auch schon meine geforce her, ohne Stress.

Greetz

Original erstellt von Esberitox
@;o)UHum:
Bei world-of-pc.de gibts die 9500pro voraussichtlich ab 12.12. in der retail-version für momentan 199,95 €. Da hab ich dann mal zugeschlagen. Und was die Ruckler des Treibers angeht kann ich nur sagen, weniger spekulieren, besser selbst ausprobieren. Ich werd dann mal berichten.

;O) Hey! Ich bin echt gespannt, wann sie denn nun kommt. OK,es liegt nicht nur am Treiber der ATI-Karten.-Manche Probleme liegen best. auch in der restl. Software/Hardwarekonfiguration.-Das ATI-Karten(Treiber) im Grossen und Ganzen aber mehr Probleme mit Games haben ist ja bekannt.Das mit der 8500er hat mir in dieser Hinsicht gereicht, obwohl die Performance/Qualität eigentl OK war.-Ich arbeite schon lange mit vielen versch. PCs und hatte selber bisher schon einige Grakas.-Nvidia-Karten:Riva128,TNT1 u.2Ultra,GF1SD-RAM,GF2TI,GF4Ti/Matrox-Karten:MGA G100 und G200,3Dfx-Karten:Voodoo1/Voodoo2 im SLI-Verbund!-;O) ATI-Karten:-kurzzeitig mal ne alte Radeon1 mit 32MB DDR im zweitrechner bzw. die 8500er. Die grössten/meisten Probleme hatte -ich- bisher mit ATI-Karten.-Die kleinsten/wenigsten hatte ich mit Nvidia und 3Dfx-Karten!-Einige von meinen Kumpels sind deswegen wieder zu Nvidia gewechselt.
MfG uhum

Zurück
Oben