Endlos Schleife beim Start nach Einbau N9800GT OC

gigabyte²

Lieutenant
Hi Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bei meinem Bruder hab ich heute ne alte 9800GT OC von Msi eingebaut als ich alles verbunden hatte wollt ich hochfahren das ging leider nicht die lüfter der cpu und grakka heulten im 3x kurz hintereinander auf dann kam ne kleine Pause und dann fings wieder von vorne an also ne endloschleife.Trotztdem kam kein Bild. Für die Grafikkarte wurde ein 4 pin auf 6 pin adapter benutzt

Bis jez hab ich nen CMOS Reset gemacht NT und Grakka an anderem Pc getestet nix alles Ok ohne die Grakka fährt der PC auch hoch. Und NT ist auch Ok.

So jez ma die Konfi

Biostar nf-mcp68
Chipsatz nforce 630a
Grakka NVIDIA 7o25
RAM NoName 2 GB 1 Riegel
NT 420 WATT
WIN XP PRO

Ich hoffe jmd hat ne Idee woran es liegen kann

Auf +15A -0,8A aber ich mess es noch ma kurz genau aus

Hm wenn alles separat getestet ist und funktioniert denke ich auch das es eigentlich nur daran liegen kann das die Kombo im Moment des Starts zu viel von einer Schiene des NT´s zieht.

Oder aber -hatte ich auch schon mal (und hab damals ewig den Fehler gesucht)- dem Board fehlt irgendwo ein Abstandshalter und es bekommt -im verbauten Zustand- einen Gehäuseschluss.

Eine andere Möglichkeit wäre (hatte vor einigen Wochen eine Kiste mit dem Problem auf dem Tisch) das der Powerschalter hängt.

Zuletzt bearbeitet:
das dreimal piepen heisst: graka steckt nicht richtig. einfach mal etwas fester reindrücken oder mit nur einem ram riegel booten.

coupefx2 schrieb:
Hm wenn alles separat getestet ist und funktioniert denke ich auch das es eigentlich nur daran liegen kann das die Kombo im Moment des Starts zu viel von einer Schiene des NT´s zieht.

Oder aber -hatte ich auch schon mal (und hab damals ewig den Fehler gesucht)- dem Board fehlt irgendwo ein Abstandshalter und es bekommt -im verbauten Zustand- einen Gehäuseschluss.

Eine andere Möglichkeit wäre (hatte vor einigen Wochen eine Kiste mit dem Problem auf dem Tisch) das der Powerschalter hängt.

Könnt seinf-mcp68n die Karte drückt auf die Kabel von Power und reset

@ nyxster : Bei 3 maligem piepsen würde ich dir recht geben . Er meinte jedoch -wenn ich das richtig verstanden habe- das die Lüfter nur mehrmals hintereinander an und aus gehen und das Prozedere dann von neuem beginnt.

nyxster schrieb:
das dreimal piepen heisst: graka steckt nicht richtig. einfach mal etwas fester reindrücken oder mit nur einem ram riegel booten.

Es piept aber nicht sondern die Lüfter Laufen für Kurze zeit 3x mit 100%

onboard grafik deaktiviert ?
display initialization auf PEG ( PCI Express Graphics ) gestellt ?

was meint du mit 4 auf 6 Pin ? von 4 Pin Molex auf PCIe-Stecker ?

schau bitte nach wieviel Ampere bei der 12 Volt Schiene auf dem Aufkleber des NT stehen!

Hast die onboard grafik deaktiviert ? Komisch dass nur die Lüfter anlaufen wie wärs mal mit Bios Baterie raus und nach ner stunde wieder rein ?

numb** schrieb:
Hast die onboard grafik deaktiviert ? Komisch dass nur die Lüfter anlaufen wie wärs mal mit Bios Baterie raus und nach ner stunde wieder rein ?

Batterie raus hab ich schon probiert

Die Idee von Numb kannst du auch mal testen. Ich hatte bis vor 2 Jahren ein Asus Striker Extreme verbaut (eine derartige Zicke von einem Board...) bei dem ein Biosreset über den Taster (war in dem Fall kein Jumper) häufig auch keine Abhilfe gebracht hat.
Du kannst die Sache allerdings beschleunigen indem du die Batterie entfernst, ein 20Cent Stück dafür einsetzt, -WICHTIG- den Kaltgerätestecker des NT´s abziehst und für 20-30 Sec. Power gedrückt hältst (Kondensatoren entladen sich) . Anschliessend sind definitiv alle Einstellungen auf "Werksstandard" und du kannst die Batterie wieder einsetzen ,den Kaltgerätestecker wieder anschliessen und testen.

ok ...

also wenn man den datenblättern von nVidia vertraut, dann wird die karte mit dem NT nicht laufen ...

begründung:

- min. anforderung an das NT: mind. 24-26 Ampere @ 12 Volt-Schiene
- bei OC-version sind sogar 28 Ampere verlangt

-> da die 8800GT/9800GT Reihe kein Idle-Profil hat, kann die auch den Boot nicht schaffen ...

Habe die Datenblätter nicht gewälzt aber wenn dem so sein sollte ist dies -was ja auch meine erst Vermutung war- mit Sicherheit dass Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Badewannenteste schrieb:
ok ...

also wenn man den datenblättern von nVidia vertraut, dann wird die karte mit dem NT nicht laufen ...

begründung:

- min. anforderung an das NT: mind. 24-26 Ampere @ 12 Volt-Schiene
- bei OC-version sind sogar 28 Ampere verlangt

-> da die 8800GT/9800GT Reihe kein Idle-Profil hat, kann die auch den Boot nicht schaffen ...

Wie schon gesagt ich hab n Marken NT von BeQuiet eingebaut und das lief auch nicht das hat sogar 30A

Dann wiederum müssen wir weiter schauen. Das Bequiet muss das in jedem Fall schultern .Mein 550W BQ hat damals sogar den übertakteten Quad und 2 übertaktete 8800GTX geschultert (bis der Furmark ..... und im Anschluss ein 750W Bolide kamen ;) ).

gigabyte² schrieb:
Wie schon gesagt ich hab n Marken NT von BeQuiet eingebaut und das lief auch nicht das hat sogar 30A

gut, das wusste ich nicht ...

hab nur eben auf meine verpackung geguckt ( sparkle 8800gt -> 9800gt = 8800gt ):

Minimum 400W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 26A).

Vielleicht ist das Mobo auch zu schlecht :(

never ... maximal könnten die PCI-e Versionen von Board und Karte nicht zusammenpassen o_O

aber da kenn ich mich net aus ... wenn das Brett PCIe 1.0 is und die Karte 2.0 ... weiß nicht obs da Probs gibt!

Zurück
Oben