Onedrive Login in Endlosschleife nach Computerwechsel

pseudopseudonym

Fleet Admiral
Guten Abend!

Ich hab hier eine Windows 11 SSD, die vorher in einem anderen Laptop war (mit Bitlocker, aber das geht auf dem neuem bereits).
Leider geht das einloggen in Onedrive nicht, ich sehe nur eine Endlosschleife, noch vor der Passworteingabe. Irgendwas im Credentials-Cache zu löschen, hat auch nicht geholfen.
Hatte jemand das mal und weiß weiter? Im Browser funktioniert das Login?

Gab es nicht im Microsft Account auch die Moeglichkeit mit von allen Geraeten abmelden? Wenn ja tu das. @pseudopseudonym

@JumpingCat Ja, einfach die selbe SSD in einem neuen Laptop.

@BFF Über die WebUI?

@pseudopseudonym Ja im Web UI unter Sicherheit, dann zusätzliche Sicherheit und alles abmelden.
Müsste etwas weiter unten sein.
Das kann aber maximal 24h dauern, also es muss nicht on the fly sofort klappen. Du musst dich dann überall neu anmelden. Stell also sicher, dass PW etc. passen und vorliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Was mir noch einfaellt. @pseudopseudonym

Der Acount ist aber nicht mit Windows Hello betrieben worden auf der Kiste?
Also mit PIN?

Weil wenn mit, kann ich mir vorstellen das dies im TPM abgelegt war und Du dadurch in der Schleife landest.

Guys, click on your OneDrive > Then the Gear icon > and activate "the update before launch", it will insta "force update" and you will be able to log into your OneDrive.

It worked for me

das mal probiert?

C:\users\[Benutzername]\appdata\local\packages und dort den Ordner "Microsoft.AAD.BrokerPlugin..." löschen.
Neustarten und dann wieder normal anmelden.

Ursache: der Login wird mit den Zugangsdaten gecached, wenn man nun aber eine andere Hardware nutzt, verschluckt sich die Anmeldung.

Zurück
Oben