Endstufe an Pc anschliessen

Hi ich hab auch diese verücktze idee mit der endstufe:D
Also zu denn daten Der Woofer hat 300 watt musik leistung und 100 watt RMS,
Die endstufe die is zwar bischen kaputt(1kanal weniger) aber es reicht.
Sie hat 2x75 Watt RMS also reicht die noch wenn nicht ich hab noch ne Impulse hier liegen da könnt ich das dreifache anschließen:D
ALso fals ihr noch daten braucht sagt bescheid.

also eine gute möglichkeit:
kauf die ne subwoofer endstufe beim conrad mit 200w(die hat dann 230v) dann bauste dir selber nen gehäuse, ich könnte auch nen bauplan suchen, dann setzt du da nen 12" ein und dann kannste deine bude einreisen, wenn du willst
das mit den autoendstufen ist so eine sache
dir bringt kein woofer der welt was wenn der völlig übersteuert, dann wackelt vll alles, aber freude am musik hören wirste keine haben

das dinge hier
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub5&aktiv=5&navi=oben_2
das ist mehr als du brauchst,
ich habe eine 65w endstufe die nen 8" antreibt und es wackelt auch alles und es klingt auch echt geil, wenn ich das so sagen darf

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=
könnte man machen bringt aber nichts
und raveland macht vll boxen die an einer party gut kommen, weil sie laut gehen und ordentlich bass haben, aber gut klingen ist was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Also mal abgesehen vom Sinn und Unsinn einer Car-Hifi Endstufe als Home Hifi Ersatz. Ein PC Netzteil sit sicherlich alles andere als eien passende Stromversorgung. Gerade mit einem Subwoofer zieht die Endstufe Impulsmäßig kurzzeitig eine Menge Strom. Und das macht kein PC netzteil mit. Wenn man ein Multimeter dranhält wird man sehen, dass die Spannung mit Jedem Bass deutlich einbricht. Auch wenn es meinetwegen ein 750WNT mit einer 250W Endstufe ist.
Nicht umsonst benötigt man bereits ab ~500W Sinus einen kondensator, der kurzzeitig bis zu ~500A liefern kann. Und das PC netzteil? ~30A pro schiene vllt.

Wenns um Bass geht wäre so eine Sub endstufe wie von toebsi warscheinlich das beste, oder eben ein PA verstärker.

könntes du mir denn andere seiten geben als die von conrad die gehen nicht weil ich keine account habe bei denn deswegen oder sag mir wie die heißen...

google mal nach mivoc Aktivmodul, Am80 und AM120 wenn ich mich nicht irre.
Das sind ganz preiswerte Subwoofer Endstufen.

Es wäre dazu vllt ma wichtig zu wissen was Genau das für ein "Woofer" ist.

Also Hersteller,Modell, Impedanz, Watt. Vllt sagen wir dir dann auch das das ding bei 45Watt schon auseinander fliegt ;)

MfG

reicht für eine zimmerbeschallung aus
da es aber raveland ist, macht er ordentlich dicken qualitativ minderwertigen bass
aber wenn man gute boxen dazu macht dann passt das schon

noch evtl weitere Details wie typ, größe etc?

also generell kannst du den behalten. Musst dann nur ein gehäuse bauen. oder it der bereits in einem? Dann müsstets du nur das modul am gehäuse montieren

Ja also der hat nen durchmesser von 25 cm is also nen 10" und ein gehäuse habich schon bräuchte nur diese modul einbauen.
Und denn ich hab der macht richtig druck auch auf ne leise stufe.

da kannst du aber nicht das modul nehmen das ich dir gelinkt hab
das schießt dienen woofer, wie viel ohm(wiederstand) is das umgedrehte "u" hat der?

naja dann reicht bald ne ganz kleine Endstufe von Thomann oder sowas...dazu ne Reckhorm F1 Frequenzweiche und gut.

http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm sollte mehr als ausreichend sein...auch wenn ich es für Unsinn halte Raveland mit soetwas zu befeuern. Aber naja man muss halt das beste raus machen.

eh hallo das is nicht irgednein woofer ja der hat damls auch ne menge gekostet und der macht richtig druck.
Aber würde mivoc nich auch reichen??
oder hat thomann mehr leistung??

*grins*

Was heisst richtig Geld?

Also bei Thomann kommt wirklich das raus was drauf steht. Hat der Sub schon ma "richtige" 120Watt bekommen? Also was sone PA Endstufe liefert das kannst du mit ner Hifi Anlage nicht vergleichen. Das ist was ganz andres. Ich hab mcih auch erschrocken was aus meinen LS rauskommt als ich die ma richtig befeuert hab.

Für den Reinen Subwooferbetrieb wäre aber mmn dennoch das Mivoc Modul (Am80) völlig ausreichend.
Das wird schließlich nicht umsonst oft für Selbstbau Subwoofer verwendet.

Zurück
Oben