Endstufe an Pc anschliessen

Tiefflieger

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21
Moin Moin ich hab mal eine frage.
Wie kann ich eine endstufe an den Pc anschliessen ?
Ich habe nämlich kein ahunung wie ich das anstellen soll vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke schon mal im vorraus .:freaky::freaky::freaky::freaky::freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz darauf an. So wie Du die Frage stellst, wird dir das keiner sagen können.

Welche Anschlussmöglichkeiten hat der PC, welche benötigt die Endstufe?

Vorstellung gibts ... oder haben wir alle ne Glaskugelausbildung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh warte mal... kurz in die Kristallkugel geschaut... und nix gesehen...

Was für 'ne Endstufe, was für Anschlüsse hat die? Und der Rechner, was bietet der so?
 
Sollte gehen ...

PC -> Endstufe -> Boxen

Die Endstufe sollte einen Stereo Cinch-Anschluss haben. Dein PC hat einen zu 99% einen Stereo-Klinke Ausgang. Deswegen brauchst du ein Stereo-Klinke auf Cinch Adapter-Kabel.
Bild

Wirklich Sinn macht das ganze allerdings nicht. Hol dir lieber n Komplettsystem von Teufel oder Logitech.
Oder nen guten AV-Receiver + Teufel Boxen.
 
ich denke mal ne auto endstufe die er an das NT hängen will und dann die audioausgänge benutzt

anschlüsse:

GND
BATT
REMOTE

BATT also das "plus" mit remote brücken und GND einfach ans "minus"

nur welche kabel man da am besten vom NT nimmt weiß ich nicht da eine Endstufe sehr viel Leistung zieht
 
Falls es doch Soundtechnisch sein soll, mußt du vom Ausgang am PC an einem High-Input an der Enstufe. Viele Endstufen haben diese unterschiedlichen Anschlüsse um ein bereits vorverstärktes Signal oder ein nicht verstärktes Signal zu verarbeiten.
Denn wenn man ein bereits verstärktes Signal nochmal durch die Endstufe verstärkt, wird das ziemlich übel ;)

Gruß Töbi
 
eine auto endstufe an einem normalen pc nt kannste knigen

und nichts gegen nicht logitech oder teufel nutzer, meine harman%kardon anlage und mit nem sub an ner blaupunkt endstufe fetzt richtig
da kann kein teufel pc system mit halten
außer vll die 1000€ oder mehr
 
anschlüsse und adapter hab ich noch das is nicht das ding, bloß um die strom versorgung mach ich mir sorgen ^^ das war eigentlich das was ich wissen wollte .
 
wieviel watt zieht denn die endstufe aus der leitung? welche eingangsspannung hat sie? autobatterie hat wenn ich mcih nciht täusche doch 12v also wenn du ein dickes NT hast (ein 1kw oder so :-D) könntest du es an den 12V pol anschließen oder du stellst dir einfach ne autobatterie daneben :-D
 
an das surround systhem kann ich das nich anshcliessen wa xD ^^
 
wie viel leistung hat deine endstufe?
was rein theoretisch möglich ist:
autobatterie da die endstufe drann, und wenn die leer ist wieder aufladen, aber funktionieren tut das nur aufm brett,
aber es gibt 12v nt, mit biszu 1,2kw aber wo man sowas bekommt bzw was das kostet kp
 
Also ich bin so ein Wahnsinniger, der eine Autoendstufe(2-Kanal) am PC-Netzteil hängen hat(Blaupunkt, 150W).
Funktioniert problemlos an den 12V des Molexsteckers für Festplatten/Optische Laufwerke.
Besser wäre natürlich, dafür einen freien PCIe-Stromstecker zu missbrauchen, um den Widerstand klein zu halten, da 2x3 Adern.
Das Einzige Problem ist, dass zumindest meine Endstufe sehr empfindlich am Eingang ist, und ich so in Software ordentlich runterregeln muss. Und Wehe dem, irgendein Programm stellt den Regler auf 100%.
Also für den Heimgebrauch erscheint mir das ganze als ausreichend.
Das Einzige, worauf man vielleicht achten sollte, wäre, dass die Endstufe das Netzteil nicht mit ihrem Einschaltstrom killt, aber ich hoffe mal, da hockt noch irgendwo eine Drossel dazwischen(Auch hier auf die Leistung von Netzteil(12V-Schiene der Wahl) und Endstufe achten, wie schon gesagt wurde).
Achso, mein Nt hat ganze 350W.

So, genug mit Halbwissen geprahlt.

Ich gebe natürlich kein Gewähr, dass das auch beim Threadersteller funktioniert ^^.

Also ein paar Infos zu Netzteil und Endstufe wären da wirklich praktisch, um da eine wirkliche Antwort geben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig das mit dem einschalt strom ist so ne sachne
und 150w sind ja auch noch human, nur es gibt auch solche die das mit ner 1000w endstuffe versuchen
und das kleinste übel ist ein kaputtes nt, da kan alles passiern, bis hin zum abfackeln des nt
 
ich hab so an 300-400 watt gedacht weil in meinem zimmer bringt dis nit so viel mit 150watt ^^ :evillol::evillol::evillol: naya und meint ihr das die endstufe an das netzteil von dem pc anschliessen ? weil ich habe gedacht ich nehm dafür ein seperatis netzteil xD
 
was hast du für ein zimmer`?
hast du die endstufe schon?
bist du der meinung das einzig die leistung einer endstufe zählt?
auto endstufe haben meistens eins:
zuviel leistung
und eins nicht
qualitativ hochwertige musik
 
knapp 35 m² und ich weiss das die leistung nich immer zählt aber der subwoofer sollte denn shcon am ande e bissel viel rums haben ^^
 
Dann kauf dir ne PA Endstufe....

Und wenn deine Subwoofer fürn AR*** ist dann bringt dir die "dickste" Endstufe auch nichts. Wie viel Ohm hat dein Subwoofer? Oder um welchen genau handelt es sich?
 
Sirit schrieb:
Dann kauf dir ne PA Endstufe....

Und wenn deine Subwoofer fürn AR*** ist dann bringt dir die "dickste" Endstufe auch nichts. Wie viel Ohm hat dein Subwoofer? Oder um welchen genau handelt es sich?

da kann ich mich nur anschließen. im car-hifi-bereich gibts sehr viel schrott mit viel leistung. wobei die hohen leistungsangaben meist bei wenig last-impendanz und evtl auch nicht unter dauerlast erreicht werden. das hört sich oft viel besser an als es ist. bis Du dann noch ein netzteil hast das wirklich die leistung bringt die Du bei der endstufe abrufen willst, kannst Du ein bischen was auf den tisch legen. selbst bei einem 400W pc-netzteil kann man nicht die ganzen 400W über eine einzige 12V-schiene raussaugen.
schau Dich einfach mal bei thoman etc nach einer kleinen pa-endstufe um. je nach dem was Du da außer einem subwoofer an Deinen pc anschließen willst, kannst Du auch noch ein kleines, günstiges mischpult als vorverstärker dranhängen und da die lautstärke regeln. dann fliegen Dir nicht gleich die ohren weg, wenn mal ein programm die volume auf 100% regelt.
 
Zurück
Oben