Endstufe reagiert nicht

Karujax

Ensign
Hi,

ich habe ein kleines Problem:

Gester hatte ich versucht mit ein Paar Freunden eine anlage in mein Auto zu bauen. (opel astra G). Nun ja wir haben versucht das Dadio einzubauen hat super geklappt danach haben wir provisorisch das + Kabel von der Batterie auf die Endstufe geklemmt, um zu testen ob sie überhaupt läuft. Wir haben die Masse von der Batterie auf die Endstufe geklemmt und das Cinchkabel vom Radio zur Endstufe .Danach haben wir aber erstmal gemerkt das wir kein kabel auf den Subwoofer haben... Was macht der einfache Mensch? Er frägt den Nachbar um ein Boxenkabel der hatte Promt eins bei sich. Das haben wir nun auch von der Endstufe auf die Box geklemmt. So nun das problem wir haben per Anleitung meiner Endstufe alles richtig angeklemmt... nur das Problem die Endstufe schaltet sich weder ein noch gibt sie i einen Mucks von sich. Wir haben mehrmals die Sicherung geprüft aber an der lag es auch nicht. Ein kleines Detail gibt es noch.. Ich wollte vor dem einbau der Anlage das Auto in einen überdachten Bereich stellen. Nun welch wunder er sprang nicht an weil die batterie fast leer war (auto steht seit 2 monate und wurde nur ab und zu benutzt). Meiner Meinung nach kann es aber nicht an der leeren Batterie liegen da alles noch im Wagen funktionierte (radio lichter etc.).

Vllt wisst ihr wo das problem liegt. Ich bin in diesem gebiet eher nicht so gut informiert. Das ganze war geleitet von einem Freund von mir, der hatte aber auch keine Antwort auf das Problem.

Hier mal meine Bauteile:

MAGNAT Edition Two Limited

Blaupunkt Emb 1200 30 cm Bassreflex-Subwoofer (600 Watt)

Pioneer DEH 2220 UB CD-Tuner

Mfg und danke

Was ist mir dem Remote Kabel von Radio zur Stufe, davon hast du nichts erwähnt?

Es hört sich nämlich stark danach an das ihr das nicht angeschlossen habt.

1. Der Anlasser ist das Teil, welches mit Abstand am meißten Energie benötigt - daher sagt es nix aus, ob die Innenbeleuchtung oder das Radio läuft, deshalb muss noch lange nicht auch der Anlasser es schaffen, den Wagen zu starten.

2.) Endstufe: Vielleicht einfach nur das Remote- Kabel vergessen zu verbinden? Ist die winzoge Strippe, über die die Endstufe eingeschaltet wird. Genau das sollte sie nur, wenn auch das Radio läuft...

Und im Zweifel: Es gibt auch Werkstätten, die sowas jeden Tag machen. Oft sind das gut investierte Euros, bevor man sich die ersten Teile gesprengt hat...

Grüße

Remotekabel (auch Autoantenne) ist das blau (oder blau weiße) je nach hersteller, welches bei den meisten kfz chinchkabeln schon mitgeführt wird ;)

Okay das haben wir wirklich nicht gemacht. Aber wenn ich mir die 12V von der Batterie zieh dann kann doch eig nur Dauerplus drauf sein also müsste sie immer Funzn oder? Ich würde jetzt dann gleich nachschauen ob das remote kabeld as problem ist. Nur eine frage noch WO anklemmen?

Tippe auch auf Remote Plus. Kannst zum Überprüfen ja einfach noch eine Brücke von Dauer+ zum Remote + der Endstufe legen.
Davon ab, Masse direkt über die Karosserie und nicht über die Batterie anschließen!!

Davon ab, wenn die Spannund unter ein bestimmtes Maß fällt, springt die Endstufe auch nicht an, dient dazu, die Batterie nicht komplett tief zu entladen.

FAzit: Brücke von Dauer auf Remote + und Autobatterie zu Not aufladen...

So hab jetzt mal das gemacht was "derblonde" gesagt hat und schwubdiwubs alles läuft. So war dabei meine Kabel im Auto zu verstecken und hab auch schon das Chinchkabel sauber versteckt, doch leider komme ich mit dem Pluskabel nicht vom motor ins auto.. Ich habe an der seite vorbei versucht unten, links, rechts nichts geht ich komme einfach nicht durch...! Normal sollte ich ja laut Internet eine kleine Öffnung haben da wo ich das kabel durchstecken kann. Ich habe zwar diese Öffnung, mit einer Kunststoffschraubenabdeckung, aber die ist bei dem Sicherungskasten und da ranzukommen, an diese Schraube, ist unmöglich.

das Remote Kabel gehört wie gesagt an das Radio!

Das Power Kabel wirst schon irgendwie durch bekommen, die Original Kabel passen ja auch alle irgendwo durch ;)

Zurück
Oben