Endungen von Filmen werden nicht richtig angezeigt

Andy4

Admiral
Hallo zusammen

Mir geht das langsam aber sicher richtig auf die Nerfen. Immer, wenn man nach etwas sucht, sei es nur avi, mpeg oder sonst was. Man klickt mal hier mal da die Ordner durch. Doch was muss man immer lesen? "Winamp media file" ich will aber endlich wissen, wie die Endung ist. In den Eigenschaften ist es jedenfalls nicht zu finden. Da steht dann das selbe. Es muss doch ne Möglichkeit geben, das die Endung angezeigt wird. Z.b Half Life 2 trailer.avi

Gruß Andy

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen

Dort kannst du für jeden einzelnen Dateitypen eine eigene Beschreibung hinterlegen.
Dateityp markieren und dann auf "Erweitert" klicken.

Bitte, bitte :)

Bin nämlich grad selbst dabei, einige Beschreibungen für mich persönlich übersichtlicher
und selbstsprechender um zu ändern.

andy4 schrieb:
Es muss doch ne Möglichkeit geben, das die Endung angezeigt wird. Z.b Half Life 2 trailer.avi

wenn du in die ordneroptionen gehst und dann unter Ansicht den Haken vor "Dateinamenendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg machst dann zeigt er immer die Dateiendungen an.

hurricane27 schrieb:
wenn du in die ordneroptionen gehst und dann unter Ansicht den Haken vor "Dateinamenendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg machst dann zeigt er immer die Dateiendungen an.

hat aber den nachteil das du immer die dateiendung beim Umbenennen mitschreiben musst.
Sonnst hast du nacher keine avi-Datei mehr sondern nur noch ne Datei mit der Windows nichts anzufangen weiß

Giantursus schrieb:
hat aber den nachteil das du immer die dateiendung beim Umbenennen mitschreiben musst.
Sonnst hast du nacher keine avi-Datei mehr sondern nur noch ne Datei mit der Windows nichts anzufangen weiß

Falls du es vergisst gibt es aber noch eine freundliche Warnung von Windows ;)
Hatte damit jedenfalls noch keine Probleme. Im Gegenteil, mich stört eher, dass es nicht standardmäßig aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zur info: seitdem in winxp die funktion standardmäßig an ist, so das man keine datei endungen sieht bei bekannten typen, verteilen sich viren/trojaner/etc viel stärker. Denn der einfache user, der nicht nur lernen muss, fremde dateien nicht anzuklicken, müsste auch noch lernen das die bildzeitung.txt [anwendung] in wirklichkeit .exe am ende stehen hat. dazu kommt, das halt die beschränkungen des 8.3 dateinamen systems auch fallen gelassen wurde, so das derartige lange irreführende namen möglich sind. obwohl das weglassen der alten beschränkung ja eher für eindeutige namen stand. naja, aus fehlern wird man klug und m$ hat spätestens in windows 2050 das auch eingesehen.

mfg firexs

Zurück
Oben