Endzeitfilme

Ich würd dir vielleicht in der Hinsicht auch mal das Anime Genre empfehlen, denn dort gibt es ein paar wirklich sehr gute Filme zu dem Thema wie:

Akira
Jin Roh
MD Geist (Geschmackssache)
Appleseed
Blue Submarine No. 6

Einige Filme die hier genannt wurden, zähle ich zwar schon eher zu dem Scifi Genre, aber folgende fand ich auch sehenswert:
Equilibrium
Ultraviolett
Aeon Flux

Zum Rest. Also ich habe fast alle hier genannten Filme gesehen und wirklich umgehauen, haben mich da nur sehr wenige Filme von. Einer davon war Blade Runner und die Mad Max Reihe gehört auch definitiv dazu, aber im großen und ganzen stimme ich hier sonst einigen zu, dass es im Endzeitgenre leider auch viel Müll gibt.

Die größte Enttäuschung war für mich aber ehrlich gesagt I am Legend. Von dem Film hatte ich mir so viel erhofft und wurde bitter enttäuscht.

Wurde Orwells "1984" eigentlich schon genannt? Ich find die Verfilmung mit John Hurt eigentlich ziemlich gut :-)

Senior_Cartmene schrieb:
Von den hier genannten sind 12 Monkeys und Stalker vermutlich so mit die besten. Wobei ich 12 Monkeys eher "meh" fand (einige halten sehr viel auf diesen Film) und Stalker halt ne Uralt-Produktion ist, die einen auch nicht vom Hocker haut, dafür stimmt die Atmosphäre und story dann eher.
Gleiches gilt für Brazil und Metropolis. Hatten beide interessante Ansätze und für ihre Zeit waren sie sicherlich Revolutionär. Heute ist das echt hart zu genießen.

welchen maßstab legst du fest? gibt es sowas wie eine reverenz? und warum sollte ein film nicht genießbar sein, weil sie diesen ideologisch aufgeladenen maßstäben nicht gerecht werden? so wie zB Stalker produziert wurde, passt das zum film. und zwar perfekt. und Metropolis ist ein blick in eine mögliche zukunft aus damaliger zeit. ein hochgenuss!

Angel's Egg... sollte da genannt werden. Selbst noch nicht gesehen, aber ich glaube das ist genau das was du suchst. War nämlich selbst auf der Suche nach so etwas...

The Day after Tomorrow gehört doch auch in die Kategorie, oder? Dann finde ich noch gut Das Fünfte Element, Independence Day. Diese beiden sind dann schon etwas länger her.:freaky:

"HELL" habe ich gestern gesehen und fand ihn als deutsche Produktion sehr gelungen! Genau solche Filme find ich gut :D

Zurück
Oben