Empfehlungen Endzeit Filme

Quackmoor

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe CB'ler,
ich möchte mal eure Empfehlungen hören zu Endzeit Filmen, also Filmen, in denen praktisch die Welt untergegangen ist. Ich habe schon einige gesehen und seit Fallout(1+2) finde ich das Genre klasse.
Folgende Filme hab ich schon gesehen und kann sie empfehlen:
Mad Max(1-3)
The Book of Eli
Resident Evil: Extinction(nicht so sehr)
28 Days/Weeks Later
Waterworld
Falls ihr noch welche für mich habt, würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Quackmoor

2012, ist aber sehr Hollywoodmässig, the Happening ist auch zu empfehlen, wenn du ein Film mit Happy End suchst.

Naja, Klassiker:
The Day after (nicht tomorrow)

Postman und I am Legend habe ich auch schon gesehen. Postman kann ich zur Unterhaltung empfehlen, I am Legend hat keinen Spaß mehr gemacht als
der Hund gebissen wurde und verrekt ist. Danach war es ja nur noch Will gegen Voldemort...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. vllt die 3 vorgänger von i am legend: der omega mann, i am omega und the last man on earth.

ein klassiker: soylent green.

sehr seltsam: stalker (udssr)

Den Film Stalker habe ich auch gesehen(wg. dem Spiel^^) aber ich kam nur 15 minuten weit, dann bin ich eingepennt. ;)
Ich habe alle 4 Resident Evil Filme am Stück gesehen und kann sie empfehlen. Zombieland war auch cool.

Ich werf' mal noch "Quiet Earth" in die Runde. Echter Endzeit-Klassiker ohne großes Effektgewitter, dafür mit einzigartiger, intensiver Atmosphäre - A Must See.

@Heretic Novalis: Der Film und die Serie sind mir dann doch etwas zu "biblisch" angehaucht.
Wer hat sich eigentlich die Story ausgedacht, dass ein Virus alle Menschen in fressüchtige Zombies verwandelt hat?

The Quiet Earth

Der Tag danach (kein Film zur Unterhaltung, schon "harter" Stoff)

The Carriers (sehenswerter B-Movie)

Was auch noch genannt werden kann ist "Silent Hill" und "Children of Men".

Zurück
Oben