• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enemy Territory Problem

S

serge

Gast
hi,
habe ein probleme bei dem obigen spiel, jedesmal wenn ich ausversehen die windowstaste drücke wird das spiel ziemlich dunkel, manchmal hilft es wenn ich das spiel neu starte, meistens muss ich den rechner neu booten.

falls nichts hilft,
kann man die linke windowstaste irgendwie deaktivieren?

gruß serge

Ich habe diese Probleme auch manchmal. Wieder normal bekommt man es wenn man den Gammawert ändert. Da mir das zu blöd war jedesmal in die Konsole "\r_gamma 1" und dann wieder meinen Standardwert (1.8) einzugeben, hab ich mir einen Toggle gebindet:

Code:
bind F8 "vstr gamma"
set gammalow "r_gamma 1;set gamma vstr gammahigh"
set gammahigh "r_gamma 1.8;set gamma vstr gammalow"
set gamma "vstr gammalow"
Falls du keine Ahnung von configs hast: dieser Bind muss in eine Datei names autoexec.cfg, die du in deinem ET-Ordner erstellen musst. Und zwar in allen Mod-Ordnern (etmain, etpro, shrubet) jeweils einmal. Das was hinter bind steht ist die Taste die du belegen willst, bei mir halt F8 (das ist bei mir eine Taste meiner Maus, die darauf eingestellt ist, sonst halt die normale Tastaturtaste F8).
Hinter r_gamma kannst du statt 1 und 1.8 auch beliebige andere Werte schreiben, die dir passen.

Das Problem kenne ich und die Lösung ist ziemlich einfach. Geh einfach mal in die System Settings und dann auf Calibrate Brightness, dort fummelst du einfach mal nen bisschen an dem Helligkeitsregler rum und deine Helligkeit wird wieder normal.

Eisregen schrieb:
Das Problem kenne ich und die Lösung ist ziemlich einfach. Geh einfach mal in die System Settings und dann auf Calibrate Brightness, dort fummelst du einfach mal nen bisschen an dem Helligkeitsregler rum und deine Helligkeit wird wieder normal.
Das stimmt zwar, aber ist mir viel zu umständlich. ;)

kannst dích au ma hier umschauen oder auf planetwolfenstein.de wegen bindings.

btw.: eisregen, du kennst nich zufällig nen chefrocker ? :D

@Stormbilly

habe eine autoexec.cfg erstellt und sie in die drei ordner kopiert, spiel gestartet , die windowstaste gedrückt und dann die f8-taste, hat leider nicht funktioniert.

habe ich was verkehrt verstanden?

@eisregen
habe es mit brightness versucht es hilft.

@satis
die seite scheint interessant zu sein.

vielen dank an alle.

gruß sege

Sieht die Datei so aus wie auf dem angehängten Screenshot?
Und bist du dir auch sicher, dass du sie nur als .cfg und nicht als .cfg.txt gespeichert hast?
Und F8 hast du schon im Spiel und nicht auf dem Desktop gedrückt, oder? ;)

Der Strich am Ende auf dem Screenshot is nur der Cursor. ^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Stormbilly
Ich weiss das das ein bisschen unkonventionell und umständlich ist, aber es ist auch unkompliziert und einfach und geht daher auch meistens ^^
Abgesehen davon kommt er ja wahrscheinlich nur manchmal auf die Windows Taste, wie man diese ganz deaktivieren kann, weiss ich leider auch nicht.
Das mit deiner Gamma Konfig müsste ich auch mal ausprobieren.

@satis
Nee, einen Chefrocker kenn ich nicht, is mir leider völlig unbekannt :(

@serge
Kein Problem, schön das es funktioniert. Wenn du Stormbillys Config zum laufen bekommst, wärs natürlich schneller und noch einfacher :D

Zurück
Oben