Energeispar PC - Suche Mainboard

Eaglelake

Cadet 1st Year
HI

Bin neu hier und wollte direkt mal was fragen.

Möchte mir einen Neuen PC zusammenstellen. Finde aber nicht das Passende Mainboard und wollte deshalb mal auf euch zurückgreifen.
CPU habe ich bereits gewählt E8300

Meine Kriterien:

1. Energiesparend
2. Unterstützung für 45 nm CPU socket 775
3. Onboard Grafik
4. µATX Board
5. S-PDIF Out Digi out Heimkino muss dran angeschlossen werden)
6. Preis ca. 150€
7. wenn möglich Foxconn Board
8. Sollte leise sein
9. G33 Chipset (da energiesparender als G35 ) besser natürlich G4x aber wann kommen diese Chipsets ?
10. eSata
Das sind meine Anforderungen. Stimmt sind ziemlich hoch :) aber ist bestimmt irgendwie möglich

Freue mich schon auf antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
mhh auf AMD kann man dich wohl nicht einstimmen oder? in sachen Intel seh ich nich wirklich was passendes... e-sata hamse zwar so gut wie alle... aber bei SPDIF siehts schlecht aus... dazu dann noch DVI uff...

Also mein Vorschlag wäre dieses Board. http://geizhals.at/deutschland/a254894.html

Es erfüllt fast alle deine Kriterien bis auf eSata, aber es ist meiner Meinung nach das einzige Board mit G33 Chipsatz und DVI - Anschluss. (Könnt mich gerne verbessern ^^)

mfg theunforgiven

Evtl könnte das GigaByte GA-G33M-DS2R deine Anforderungen erfüllen. Es hat eSata, wahrscheinlich kein DVI (bin mir aber nicht ganz sicher).

Ein Blick auf dieses könnte sich evtl auch lohnen: MSI G33 Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank für die antworten

Das Intel board hat mir sehr gut gefallen es ist fast perfekt fehlt nur SPDIF out auf das ich nicht verzichten möchte

Das MSI G33 Platinum ist auch gut aber das problem dabei ist ATX passt nicht bei mir ins Gehäuse :)

und das Gigabyte borad hat wieder kein SPDIF out

EDIT:
Habe nal die anforderungen geändert, da es so ein Mainboard warscheinlich gar nicht gibt ^^ benötige nicht unbedingt DVI Out

Mein Aktuelles Mainboard :
Foxconn 945g 7MD

http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/product/Motherboards/detail_overview.aspx?ID=de-de0000254

habe ebenfalls SPDIF out an dem Board wird nur Nigends angegeben

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub das Intel Board hat aber den SPDIF-Ausgang, weil bei dem Händler "myby" steht unter Schnittstellen 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - TOS Link.

Du könntest nur nochmal bei irgendeinem Händler nachfragen.

mfg theunforgiven

Du hast recht hab mal auf der Intel seite nachgesehen und es stimmt

Audio Intel® High Definition Audio subsystem in the following configuration:

* 8-channel (7.1) audio subsystem with five analog audio outputs and one optical S/PDIF digital audio output using the Sigmatel STAC9271D* audio codec.

Danke für die Hilfe werde warscheinlich das nehmen wenn ich meinen alten PC schnell loswerde sonst kommt mir ein Board mit Eaglelake Chipset ins Haus G4x

Die werden laut meinen Informationen nach der Computex kommen also anfang Juli

Zurück
Oben