"energie sparen" seit Asus Xonar DGX nicht mehr möglich

Tharis

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
176
Mahlzeit zusammen!

Ich habe da ein Problem, das mich schon länger fuchsig macht.
Ich habe meinen PC normalerweise den ganzen Tag an, gehe spontan mal weg, auch mal länger.
Dabei habe ich es die ganze Zeit genossen, dass der PC in den Standby geschaltet hat.


Seit dem ich nun die ASUS Xonar DGX PCIe habe, fährt der PC in den "energie sparen" Modus aber wird SOFORT wieder aufgeweckt.

Das Problem hatte ich nun bei Windows 7 als auch Windows 10.
Das Problem besteht NICHT wenn die Soundkarte NICHT eingebaut / installiert ist.

Egal welcher Treiber.



Alle anderen Probleme habe ich schon ausgeschlossen, es hängt definitiv mit der Soundkarte zusammen...


Jemand ne Idee ?






CMD -> powercfg waketimers -> keine


CMD -> powercfg lastwake ->

Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 0

CMD -> powercfg -devicequery wake_armed ->

HID-Tastatur



-> Eigentschaften von Netzwerkadapter sind so eingestellt, das wecken nicht möglich ist.







Hardware:
AsRock B85M Pro4
Intel i5-4440
8GB RAM crucial Ballistix
Asus Xonar DGX PCIe
Be quiet! BN143 System Power 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ein ähnliches "Problem" und auch eine Xonar allerdings die STX Essence. Hier schaltet sich der PC nach ein paar Minuten (~15 min) wieder von selbst ein, war mir bisher aber nicht sicher ob es an der Soundkarte liegt (hätte eher den LAN-Anschluss im Verdacht), könnte aber sien. Vielleicht hilft ja der powercfg Befehl wie in diesem Beispiel (habe ich selbst noch nicht ausprobiert, da gerade unterwegs): http://lietu.net/2012/12/windows-and-sleep-mode.html
 
Zurück
Oben