Energie Sparmodus --> Kein Sound.

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Nachdem ich mein Pc aus dem Energie Sparen wieder hochgefahren bzw. erweckt habe, kommt kein Sound.

Ich hatte heute, das erste mal die Option ausprobiert.

Woran kann es liegen? Oder sind das noch die Machen von Windows Vista.

Hoffe Ihr bringt mich weiter, Gruß.
 
Sind eher die Macken deiner Soundkarte & Treiber :)
 
Wenn du einen Medien Player meinst, dann sit das völlig normal, die Ausgabe wird beim Standby o.ä. unterbrochen.
 
Nein, das ist ne makke von Vista, das manchmal der Sound nicht mehr Funktioniert nach dem Energie Spar Modus.

Du musst einfach den Benutzer Abmelden und wieder anmelden, dann gehts wieder.
 
Heretic Novalis schrieb:
meinst du die windows-startmelodie?
was machen?
Sparen hochfahren?
HILFE! :x

Wer keine Ahnung hat ..., wirst bestimmt nicht das erste mal davon gehört haben.

MasterMost schrieb:
Nein, das ist ne makke von Vista, das manchmal der Sound nicht mehr Funktioniert nach dem Energie Spar Modus.

Du musst einfach den Benutzer Abmelden und wieder anmelden, dann gehts wieder.

Klingt logisch, da ich beim Neustarten denn herunterfahr Sound gehört habe. Wenn es nicht definitiv an der Soundkarte oder am Sound-Treiber liegt, kann ich es noch verschmerzen mit dem Ab und Anmelde Prozedur.
 
Ich finds immer wieder interessant, das schlampige Treiber dem OS als Fehler angerechnet werden. Dein Vista ist unschuldig, mit nem Treiber update könnte es wieder klappen.
 
Treiber update gerne!! Nur leider werden keine neuen Treiber mehr für meine Sound Karte angeboten, aber ich gucke mich schon nach einer neuen um.
 
Zurück
Oben