Energieeinstellungen Prozessoren

HummelBommel

Banned
Registriert
Juni 2020
Beiträge
90
Hallo,

ich habe bei einem bekannten gesehen, dass er die Energieeinstellungen seines Prozessors verändern und optimieren konnte. Weiß jemand, wie die dafür notwendigen Befehlssätze bzw. Technologien bei AMD und Intel-Prozessoren heißen?
 
du stellst viele merkwuerdige Fragen insgesamt ...
"Was ist der Unterschied zwischen RDIMM ..."
"wie heisst der Bus zwischen CPU und ..."

willst du dir nicht einfach mal die Muehe machen und im Internet lesen? Ganz ehrlich, mag ja sein dass du aus welchen Gruenden auch immer Interesse hast, aber da es in deinem Elektronikbuch wohl nicht staht, sowohl die Hersteller bieten oft viele Infos, als auch "Externe".

Hier, wenn du wirklich mal was lernen willst, dann lies z.B. sowas: https://tu-dresden.de/zih/forschung...r-and-Their-Impact-on-Performance.pdf?lang=en

Das ist Fachliteratur, da findest du Details. Da kannst du dich austoben.

Evtl. hilft es dir aber auch, wenn du dir mal Vorlesungen im Bereich Rechnerarchitektur oder so ansiehst. Gibt ja genug online heutzutage.

Viel Spass damit
 
Zurück
Oben