Energieoptionen auf Höchstleistung speicher (PC)?

Olli18

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mich letztens gefragt, warum meine FPS in Fallout so runtergingen. Bei Windows 7 waren diese auch um einiges besser. Dann habe ich ein bisschen im System geguckt. Dann habe ich geguckt und mir einmal die Energieoptionen angeschaut und diese standen auf "Ausbalanciert". Ich habe dann ein Spiel gestartet, hatte dort ~50FPS. Als ich dann die Energieoptionen auf Höchstleistung stellte, gingen meine FPS über die 60FPS (weiß nicht genau wie viel, da dort eine ?Sperre? war (VSync ist deaktiviert)). Auf jeden Fall ist dies schon ein recht großer Unterschied. Dann stellte ich nochmal auf Energiesparmodus und hatte zwischen 20-25FPS. Dann noch mal Ausbalanciert, wieder ~50FPS.
Schön und gut alles. Nur mein Problem ist, dass die Optionen sich nach einem Systemneustart wieder umstellen (standardweise auf Ausbalanciert). Ausbalanciert wird auch als "empfohlen" bei mir angezeigt. Ich möchte aber, dass diese immer auf Höchstleistung bleiben.
Auf meinem Laptop mit Win10 bleibt die eingestellte Option. Auch nach tausenden Neustarts.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. über die Aufgabenplanung oder über die CMD-Konsole?

MfG
Oliver

Habe bereits Windows 10 auf dem PC. Und was meinst du mit Einstellungen? Ich hab die Höchstleistung immer auf den Energieoptionen eingestellt.
Systemsteuerung->Hardware und Sound->Energieoptionen
Ergänzung ()

Ich habe grade übrigens vllt den Fehler gefunden. Habe geguckt ob es am Motherboard Treiber liegt. In der Software kann ich auch einstellen, welche Leistung der PC bringen soll. Und dies hatte ich eigentlich so eingestellt, dass er sehr wenig Strom verbraucht, bei z.B. Desktop-Anwendungen wie Chrome, Word usw. und bei Spielen direkt volle Leistung gibt. Ohne Einschränkungen im Verbrauch. Ich hoffe es liegt daran.

Hey
hat sich erledigt. Lag wirklich am Asus Motherboard Treiber. Hab diese mal umgestellt und jetzt bleibts auch auf Höchstleistung.
Trotzdem Danke für die Antworten :)

Zurück
Oben