Energiesparlampen

alex_k

Commander
Meine letzte Stromrechnung war mir ein bischen zu hoch...

Weas ich suche ist eine gute Energiesparleuchte, die folgende Kriterien erfüllen muss....

- Ersatz für eine 60 Watt Grühbirne
- Dimmbar
- E27er Fassung

Welchen Shop könnt ihr da Empfehlen, habe mich schon ein bischen umgesehen, aber noch nicht herausgefunden, wer "Schaumschläger" ist, und wo man bedenkenlos bestellen kann.

Ich habe auch keine Vorstellung, was sowas kosten darf. - Ich habe schon LED Lampen für 60 EUR gesehen (Strückpreis)

Wenns was hilft, dass man mit "viel Eigenkapital" dann auch viel Geld bei der Stromrechnung spart, solls mir egal sein.

Wie sieht es denn mit der Garantie aus? - ich habe mir da bei 2 EUR Glühbirnen nie nen Kopf gemacht, ab in den Sondermüll, und Neue her. - Aber bei den Stückpreisen möchte ich nicht nach 6 Monaten wieder 3 neue Birnen für den Strahler kaufen müssen.... - Zumindest nicht ohne dass ich hier Garantieansprüche geltend machen kann....

Ich habe durchaus vor über den Einsatz / Kaufdatum und Kaufbelege "Buch" zu führen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mit klassischen Energiesparlampen habe ich fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht - halten nicht lange und verbrauchen mehr als auf der Packung steht!

LED sind da schon besser - aber auch da gibt es ein Problem, die haben oft ein zu helles, weißes und kein warmes Licht!

Habe aktuell meinen Carport Strahler, Halogen mit 100 Watt gegen einen mit 170 LEDs ersetzt! Benötigt jetzt weniger als 15 Watt - aber durchrechnen darf ich das nicht, denn das Ding hat fast 100 € gekostet.........

Es liegt an Dir, ausprobieren!
Das habe ich jetzt als Hintergrundbeleuchtung anstelle einer Lampe die sonst immer leuchtete:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
das taugt aber nicht, wenn man damit was lesen will....

Irgendwie hat die Leuchtmittel-Industrie den Trend komplett verpennt. Leds sind schweineteuer und bringens im Wohnbereich imho nicht wirklich.

Gute Energiesparlampen kosten auch noch viel zu viel. (sind aber trotzdem den billigen auf jeden Fall vorzuziehen - man liest im Inet wirklich oft wilde Geschichten, die schon in Richtung Betrug gehen)

PS: Es gibt hier im Forum bereits irgendwo einen Energiesparlampen Thread. (find grad nix)

Irgendwie hat die Leuchtmittel-Industrie den Trend komplett verpennt.
Allerdings!
Leds sind schweineteuer und bringens im Wohnbereich imho nicht wirklich.
Na ja, ich war mal vor kurzem bei einem Bekannten, der im Haus überall LED-Lampen hat - nur das Beste vom Feinsten - da sieht das alles schon sehr schön aus, gibt auch warmweisse LEDs - aber wie gesagt, es kostet wirklich extrem viel Kohle........

Okay, ich habe in der Küche zwei LED Birnen. Dafür gingen 75€ (oder warens 60€) drauf und außerdem sind sie schwächer als 60W Birnen.:freak: Ich glaube nicht, dass sich im letzten halben Jahr soviel geändert hat.:D
Das werden für längere Zeit meine einzigen LEDs bleiben.

Zurück
Oben