Nur Lug und Trug bei Energiesparlampen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den Link habe ich nicht mehr das war 2012 bis 2013 wo ich mich mit LEDs eingedeckt habe
zu kaltes Licht mag sein ich habe meine gemischt mit LEDs so ist es top
zukaufen gibt es die Taglicht weder bei Saturn noch bei MM nicht

gloss schrieb:
den Link habe ich nicht mehr

mhmmm, schade :rolleyes:

gloss schrieb:
zukaufen gibt es die Taglicht weder bei Saturn noch bei MM nicht

Die ist ja auch der Fachhandel für Beleuchtung... :rolleyes:

Die beiden Märkte sind Mainstreammärkte, und der Meinstream will "Glühbrinen" Licht in der Wohung und sonst nix, deshalb verkauft die auch nichts anderes..
Im Gegensatz zu einer Glühlampe die man nur mit Tricks zu einer Tageslichtähnlichen Leuchte machen kann, kann man dagegen LED und Leuchstoffröhren (ESL) in fast jeder gewünschten Farbtemperatur Produzieren oder einstellen.
Das zu dem Thema mit deinen "Weißanteilen" in der Glühbrine..

gloss schrieb:
das Licht ist nun mal schlecht bei den Energiesparlampen und was alte angeht ich hatte noch welche die in der ex DDR produziert wurden und diese haben am längsten gehalten,

In der DDR wurden Energiesparlampen produziert?
Das würde mich jetzt aber mal genauer interessieren wer und wo? Hast du da mehr Informationen?

Ja, das stimmt mal Tatsächlich ;)

Die Firma ähhh VEB, NARVA hat mitte/ende der 80er schon welche in der DDR Produziert.

So Unfassbar aufwendig war die Technik ja auch nicht, im Prinzip war es ja nur eine "aufgewickelte" Leuchtsstoffröhre :D
Ja, und etwas primitive Elektronik, das hatte der Osten auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Silica schrieb:
Ja, das stimmt mal Tatsächlich ;)

Die Firma ähhh VEB, NARVA hat mitte/ende der 80er schon welche in der DDR Produziert.

So Unfassbar aufwendig war die Technik ja auch nicht, im Prinzip war es ja nur eine "aufgewickelte" Leuchtsstoffröhre :D

Ok, das es wenn NARVA war ist logisch :)
Den Wahrheitsgehalt habe ich auch gar nicht angezweifelt. Ich habe halt bis dato noch nichts davon gehört (was aber nichts bedeuten muss), darum würden mich nähere Informationen interessieren.

Silica schrieb:
Ja, und etwas primitive Elektronik, das hatte der Osten auch schon.

Vorsicht mit etwas, wir hatten sogar den ersten begehbaren 1MB-Chip der Welt :evillol:

heronimo schrieb:
In der DDR wurden Energiesparlampen produziert?
Das würde mich jetzt aber mal genauer interessieren wer und wo? Hast du da mehr Informationen?

ich habe keine Information davon gehabt sondern hatte ca. 6 Stück Energiesparlampen Made in DDR,
waren in einer grauen Verpackung aus Pappe die Energiesparlampen selber waren schwer oder schwere
als normale stand drauf Produziert in der DDR Kombinat xx
ende der 90ziger hatte Conrad die sehr billig verkauft .
unterschätzt mal die EX DDR nicht die haben Qualität produziert kein billig Schrott das war
sogar DDR Gesetzt das Produkte einen gewissen Qualitäts-Standad haben müssen .

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch eine Art Gestattungsproduktion für (OSRAM?) möglich ist ja alles.
Falls jemand mehr Infos dazu hat würde ich mich freuen.

Und wenn wir schon bei Lug und Trug sind, bleibt beim Thema.
Bei allem Verständnis für den Ärger über ein falsch deklarierten Artikel, aber die Threaderöffnung steht dem in keinster Weise nach.
Wirre Behauptungen und Sätze, statt sofort den passenden Link mitzuteilen und dann noch eine verleumderische Überschrift.

Bei einem Fall (oder ein paar Fällen) einer fehlerhafter Beschreibung von "Lug und Trug bei Energiesparlampen" (alle?) zu schreiben ist unseriös.
Irgendwie mag ich dem Schreiber auch nicht mehr so richtig glauben. Aber die (Bild) Presse macht es ja vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise nur einmal auf den Film Bulb Fiction. Jep richtig geschrieben ;) Kann man im Internet streamen oder in der Videothek ausleihen.

PS: LED Lampen sind effektiver. Es lebe LED :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben