Energiesparmodus blockiert

sinisterium

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
385
Hallo,
womöglich nach einem Treiber update geht plötzlich der Energiesparmodus nicht mehr.
In den Energieeinstellungen (die sehr mager sind), ist nichts verändert:
Energiesparmodus = aktiviert,
Drücken des Netzschalters =Energie sparen

Aufgabenplanung: keine Kandidaten, bzw alles gelöscht.

wenn ich im Startmenue auf Energiesparen klicke, funktionierts. Das mit dem Schalter war aber einfacher

powercfg /requests ergibt:
[DRIVER] Realtek Audio (INTELAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0295&SUBSYS_102808E9&REV_1000\4&1adcd1b8&0&0001)
Ein Audiostream wird derzeit verwendet.

Falls es der ist: Wie kann der gestoppt werden?

schon mal vielen Dank!
 

Anhänge

  • L72 2023-09-22 23_22_21.jpg
    L72 2023-09-22 23_22_21.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 90
Im LautstärkeMixer (Taskleiste rechtsklick Lautsprecher) solltest du angezeigt bekommen, welche App den Stream hält. App schliessen.
Für solche unerwünschten Effekte ist häufig die exklusive Verwendung des Gerätes zuständig, deaktivier mal für dein Realtek Gerät, evtl. hilft das für die Zukunft, auch wenn eine App das Gerät nutzt.

Zwischenablage02b.jpg
 
Zurück
Oben