Energiesparmodus funktioniert nicht korrekt

Suschusu

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
427
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Patriot Viper Venom DDR5-5600 DIMM CL36
  • Mainboard: B650 Tomahawk
  • Netzteil: Bequiet purepower 700
  • Gehäuse: Lianli dynamic evo
  • Grafikkarte: RTX 3080
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
- Sobald ich den Energiesparmodus in Windows ausführe, schaltet sich der PC (wie gewollt) aus. Allerdings startet er wieder innerhalb von 4-5 Sekunden, ohne, dass ich den Power Button betätigt habe.
Ruhezustand funktioniert. Energiesparmodus finde ich jedoch persönlich, wenn man mal eine Pause machen will und schnell wieder spielen möchte z.B. wesentlich praktischer.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Recherche online - > könnte was mit den generell MSI Problemen zu tun haben was Memory Restore angeht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
maus mal abstoepseln, ebenso keyboard (um diese als Ursache ausyzuschliessen) sobald er abschaltet"

ansonsten alle Treiber mal runderneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suschusu
Ist ein Dauerbrenner. Was man tun kann ist im Gerätemanager das aufwachen bei Netzwerkkarte und Maus und anderem USB Kram abzuschalten.
(Man kann sich auch den Aufwachgrund anzeigen lassen aber das scheint nichts mit der Realität tun zu haben.)

Ich mach immer Shutdown.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suschusu
Ah ok, war mir so nicht bewusst. Dachte das wäre ein AM5 Problem.
 
Zurück
Oben