Energiesparmodus setzt einfach nicht ein :l

n00blesupp

Commander
Hey zusammen!
Mein Rechner geht nicht automatisch in den Energiesparmodus; manuelles Entern funktioniert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis dato noch nie wirklich auf den automatischen Energiesparer gesetzt habe, also auch nicht sagen kann, ob und ab wann es nicht (mehr) funktioniert.

Fakt ist, ich habe in den Optionen Energie sparen ab einer Stunde eingestellt; jedoch bleibt er darüber hinaus im Normalbetrieb. Hybrider Modus ist an.

Prinzipielle Frage. Lohnt es denn normalen Ruhestand auch iwann noch mit "reinzuschalten"? Der ist immo ganz deaktiviert. Und: Muss ich bei Festplatten abschalten nochmal was angeben, oder schalten die sich mit dem normalen Energiesparmodus mit aus? Oder erst im Ruhezustand?

Treiber und Bios sind aktuell - aktueller gehts nicht.

Danke euch!

Grüße

Es hat einen Sinn, dass es solche Funktionen gibt. Ich denke darüber müssen wir uns jetzt nicht unterhalten ;)

Sieh mal in der Ereignisanzeige nach, ob da ein Gerät erwähnt wird, das den Übertritt in den Standby verhindert hat. Normalerweise steht das drin.
Dazu kannst du ja mal testweise auf Standby nach 10 min. Leerlauf stellen und dann die Ereignisanzeige durchforsten.
Die Festplatten schalten sich im Standby natürlich auch aus.
Standardmäßig sogar schon nach 20 min.

danke dir. wo genau muss ich da in der ereignisanzeige schauen?

Zurück
Oben