Energiesparoptionen fehlen

S

Slim.

Gast
Abend zusammen.

Beim Kumpel fehlen die Energiesparoptionen, bei mir sind sie da.
Unter der Systemsteuerung hat er sie, nur nicht unter "Einstellungen -> System -> Akku".

Anbei ein Screenshot von mir, wo die Optionen verfügbar ist und ein Screenshot von ihm, wo die Option fehlt.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?


Besten Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-05_182434.png
    Screenshot_2021-10-05_182434.png
    23,7 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot 2021-10-05 182641.png
    Screenshot 2021-10-05 182641.png
    35,8 KB · Aufrufe: 265
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
Da kannst das doch umstellen bzw. bearbeiten.
 
In der alten Systemsteuerung schon mal nachgesehen?
 
Ich habe doch geschrieben dass er sie unter der Systemsteuerung hat. Darum geht es doch gar nicht.
Wieso ist die Option bei mir unter den Einstellungen verfügbar und bei ihm nicht?

Dafür habe ich doch extra die Screenshots beigefügt damit es noch verständlicher wird.
 
Slim. schrieb:
Unter der Systemsteuerung hat er sie, nur nicht unter "Einstellungen -> System -> Akku".
Slim. schrieb:
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

in der alten Steuerung sind die zwar da, werden aber nicht angewendet weil:

in seinen Rechner irgend ein Gerät / Treiber ist, der den Energiesparmodus / Ruhezustand nicht kann.
Das ist schon immer so, das Windows dann den Ruhemodus / Tiefschlaf deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Slim.
Sebbi schrieb:
in der alten Steuerung sind die zwar da, werden aber nicht angewendet weil:

in seinen Rechner irgend ein Gerät / Treiber ist, der den Energiesparmodus / Ruhezustand nicht kann.
Das ist schon immer so, das Windows dann den Ruhemodus / Tiefschlaf deaktiviert.

Hm, okay. Danke dafür schon mal. Ne Idee an welchem Treiber das liegen könnte? Chipsatz? Wie geht man da am besten vor um das zu testen? Irgendwie muss das ja möglich sein oder hat man dann einfach Pech?
 
kannste nur alles mal auf den aktuellen Stand mit den Herstellertreibern der Hardware bringen, da es aber Windows 11 ist würde ich aktuell sagen Pech gehabt, da Win 11 immer noch mindestens bis zum 1. Major Update Early Access ist und es neudeutsch auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.
Zurück
Oben