Energiesparplaninformationen sind nicht verfügbar, wieso?!

fox40phil

Vice Admiral
Hi Leute,

ich habe mir vor wenigen Tagen mein 1. Notebook gekauft, das Samsung RF511 SO5.
So nun hatte ich ein wenig Zeit es zu Konfigurieren...jetzt bin ich auf etwas gestoßen wo ich einfach nicht weiter weiß und auch nicht verstehe wieso ich da nichts ändern kann...

bei den Energieoptionen gibts links son Button "Was passiert wenn zugeklappt" oder so ähnlich. Dort will ich einstellen, dass er NICHT in den Standbye fährt usw.. aber da kann ich rein gar nichts ändern, alles grau!

da steht dann irg.wo unten son blauer Link mit nem Ausrufezeichensymbol ...drück ich drauf erscheint oben noch eine Meldung mit dem Titel:"Energiesparplaninformationen sind nicht verfügbar"

bitte helft mir... ich habe schon son Microsoft "Fix It" Tool geladen...aber der hat nix gefunden :mad:

Grüße & schönen Abend noch,

Phil

€dit: Screenshot angehangen!

Anhänge

• Energieoptionen.png
    Energieoptionen.png
    118,6 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal geguckt was passiert wenn du auf "Einige Einstellungen sind zur Zeit nicht verfügbar" klickst?

hab ich ja oben schon probiert zu beschreiben^^, hier noch ma nen Screenshot:

Wenn ich dann auf den Link "warum...." klicke, kommt das blöde Hilfemenü und das bringt mich auch nicht weiter -.-"

und ja ich bin eigt. Admin auf dem NB^^

Anhänge

• Energieoptionen_b.png
    Energieoptionen_b.png
    101,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Treiber alle aktuell und auch alle installiert? Bei mir konnte ich erst darauf zugreifen, als ich alle Systemtreiber installiert habe. Ich habe ein HP Laptop, dort gab es auch "Essential System Updates" und spezielle von HP erstelle Energiesparpläne.

Gibt es sowas ähnliches bei dir auch?

Zurück
Oben