Windows 8.1 Energiesparplaninformationen sind nicht verfügbar

Uwe123

Commander
Hallo!

Ich habe Windows 8.1 64-Bit. Wenn ich bei meinem PC die Energieeinstellungen ändern will, dann kommt diese Meldung hier:

energie.jpg

Ich kann auch keine Energiesparpläne erstellen... Habe eigentlich soviel ich weiß keine Energiesparapp drauf. Ich hatte zuvor von der Grafikkarte her dieses "MSI Gaming App" drauf, aber das hab ich bereits deinstalliert und auch schon mehrmals neu gestartet. Die ASUS AI Suite vom Mainboard habe ich auch schon probehalber deinstalliert und neu gestartet, hat nix gebracht. Dann hab ich sie wieder installiert... (nur die System Informationen, nicht das Energy und Performance Tool von ASUS).

Wie komm ich da nun rein?

Danke schonmal!

Im Gerätermanager passt alles.

Habe auch schon das hier versucht als Admin in der Eingabeaufforderung einzugeben. Keine Reaktion: PowerCfg ‑RestoreDefaultSchemes

Hab das auch schon im abgesicherten Modus unter Eingabeaufforderung als Admin eingegeben...

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich ist bei dir immer noch eine Software bzw. Reste von Asus bzw. von deinem MB drauf, die die Energieoptionen verwaltet

Das hatte ich auch einmal.
Bei mir half es, ein benutzerdefiniertes Profil zu erstellen. Danach konnte ich es wieder löschen.

Grüße

Wo ein benutzerdefiniertes Profil? In Windows? Da kann ich nämlich keine Profile löschen.. wenn ich ein neues Profil erstellen will schreibt er dass es nicht gespeichert werden kann :/
Ergänzung ()

Ich habe nun nach Asus-Ordnern gesucht und die dementsprechenden gelöscht, danach neu gestartet. Wenn ich ein benutzerdefiniertes Profil erstellen will kommt die Meldung "einige der änderungen, die sie an dem energiesparplan durchgeführt haben, können nicht gespeichert werden. das system kann die angegebene datei nicht finden"

Wo könnte hier der Hund begraben liegen?
Ergänzung ()

Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung des Problems: http://www.surfacetablethelp.com/20...er-plan-information-not-available-issues.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben