wuselsurfer
Admiral
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 8.912
Vielen Dank.TheManneken schrieb:So, Freunde! Ich habe 45 Beiträge aus dem VW id.7 Thread hierher ausgelagert
Nun kann man sich wohl wieder auf das Thema konzentrieren im Ursprungsthread.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank.TheManneken schrieb:So, Freunde! Ich habe 45 Beiträge aus dem VW id.7 Thread hierher ausgelagert
Du hast für 0 Cent geladen und der Betreiber der Windanlage hat seine Vergütung bekommen.Scheitel schrieb:[...]Die Windenergie hat uns diesen Monat schon 3 oder 4x das Laden des E-Auto für 0 Cent Börsenstrompreis ermöglicht. Macht bei uns mit Abgaben/Gebühren 16 Cent.
Wer finanziert, baut und betreibt die Langzeitspeicher und die zugehörigen Gaskraftwerke?Yieva schrieb:Doch, kann. Ist nur eine Frage der zur Verfügung stehenden Speicher - und da mangelt es halt noch extrem.
Nein, exakt so wie es da steht. Der Börsenstrompreis war bei 0 Cent (und den bekommt man durchgereicht, wenn man z.B. bei awattar oder tibber ist) - ich habe lediglich Abgaben in Form von Steuern und Netzentgelten bezahlt. Die sind je nach Region um ein paar Cent unterschiedlich.SW987 schrieb:Du hast für 0 Cent geladen und der Betreiber der Windanlage hat seine Vergütung bekommen.
Doch, genau darum geht es wenn für eine kWh EE-Strom 10 Cent vergütet werden und dieser Strom dann für 0 Cent an der Börse verkauft wird. "Irgendjemand" muss nämlich für die Differenz von - 10 Cent aufkommen.Scheitel schrieb:Nein, exakt so wie es da steht. Der Börsenstrompreis war bei 0 Cent (und den bekommt man durchgereicht, wenn man z.B. bei awattar oder tibber ist) - ich habe lediglich Abgaben in Form von Steuern und Netzentgelten bezahlt. Die sind je nach Region um ein paar Cent unterschiedlich.
Es geht sich nur um den Preis, der an der Strombörse gehandelt wird und nicht die Vergütung die jemand bekommt oder nicht.[...]
ist ein großer überschuss an energie da wird dieser teilweise sogar negativ verkauft. der brösenpreis kann also auch -€ betragen in sachen strom, dass ist soweit nicht wirklich ungewöhnlich.SW987 schrieb:Glaubt man wirklich, dass sich das die "dumme, graue Masse" dauerhaft gefallen lässt?
Nein, EE-Anlagen mit staatlich garantierter Einspeisevergütung erhalten immer ihre Vergütung, auch wenn der Börsenstrompreis negativ ist.roket schrieb:[...]wer bei negativem preis einspeist, muss für die einspeisung sogar bezahlen, so einfach ist das. d.h. der betreiber zahlt mir -10cent oder stellt mir eben 0cent in rechnung.
Nein, es geht darum, dass jeder mit solch einem Anbieter ~16 Cent/kwh gezahlt hat, statt z.b. 40 in der Strompreisbremse, wo sich nen Konzern die Taschen vollmacht.SW987 schrieb:Doch, genau darum geht es wenn für eine kWh EE-Strom 10 Cent vergütet werden und dieser Strom dann für 0 Cent an der Börse verkauft wird. "Irgendjemand" muss nämlich für die Differenz von - 10 Cent aufkommen.
Glaubt man wirklich, dass sich das die "dumme, graue Masse" dauerhaft gefallen lässt?
Die "Dumme, graue Masse" kann halt auch nicht rechnen und hat keinen Blick für die Zukunft.SW987 schrieb:Glaubt man wirklich, dass sich das die "dumme, graue Masse" dauerhaft gefallen lässt?
Ist dahingehend irrelevant - denn die Annahme, dass es nicht(!) ginge(!) ist halt grundsätzlich nach wie vor falsch.SW987 schrieb:Wer finanziert, baut und betreibt die Langzeitspeicher und die zugehörigen Gaskraftwerke?
florian. schrieb:Wäre es nicht toll, wenn man Regelkreise aus Angebot/Nachfrage aufbauen könnte?
Wäre es nicht toll, wenn man Wärmepumpen an den Strompreis koppeln könnte?
Wäre es nicht toll, wenn man Wallboxen an den Strompreis koppeln könnte?
Mit ausreichend hohem Einkommen ist das sicherlich toll, da man ja dann auch private Energiespeicher nutzen könnte als Hausbesitzer um schwankende Energiepreise bestmöglich auszunutzen.florian. schrieb:Wäre es nicht toll, wenn man Regelkreise aus Angebot/Nachfrage aufbauen könnte?
Wäre es nicht toll, wenn man Wärmepumpen an den Strompreis koppeln könnte?
Wäre es nicht toll, wenn man Wallboxen an den Strompreis koppeln könnte?
Wozu denn für alle einen Speicher? Jeder hat seinen Zähler, also sollte auch jeder, der will, einen Speicher haben. Niemand wird zu irgendwas gezwungen und muss irgendwo mitmachenThe_waron schrieb:einen Speicher für Mieteinheiten im MFH
Das dauert auch noch ein paar Tage und die Wallboxen kosten absurd viel - aber klar, im Laufe der Zeit wird das ebenso im Preise fallen, wenn es weitere Verbreitung findet.Incanus schrieb:Man muss nur genug E-Autos vor der Tür haben, die V2G unterstützen