Enermax 425 kaputt! zu schwach?

gkm-humi

Cadet 4th Year
Moin moin,

Hab fur zwei wochen mein neues system bekommen:

E8400
p5q pro
gainward 4850 GS
4 Gb ddr2 800 ram
Samsung 223 dvd-rw
xigmatek 1283 cpu kuhler
und ein enermax 425 pro 82+ netzteil

Ich hab die cpu ein bisschen ubertaktet auf 3,6 @ 1,2v
und dass war stabil in prime.
Mein case ist ein thermaltake shark hat ein normale lufter 12cm vorne
und ein led lufter 12 cm hinten.

also vor zwei tagen war ich crysis ans spielen etwa ne halbe stunde, und dann war auf einmal nichts mehr da. ganse pc aus und auch nicht mehr an zu kriegen!:mad:

Hab das netzteil auf ein altes mainboard probiert mit angeschlossener hard drive, startet aber nicht. dann mit ein altes netzteil probiert und er lauft hoch.
Also netzteil kaputt, ich hab dass gute stuck jetzt aufgeschickt aber dat dauert naturlich ne weile.:(

Ich fragte mich deshalb soll ich nicht ein schwerere holen?
Oder kann es einfach ein fehler des netzteils gewesen sein?

Grusse, Marc

Zuletzt bearbeitet:
AW: Enermax 425 kaputt! zu schwach???

Also wenn dein PC vernünftig gelaufen ist (mit dem 425W NT). Dann brauchst du auch kein stärkeres. Wird wohl einfach kaputt gegangen sein.

Wenns nen Pro82+ ist dann hat das mit 425W mehr als ausreichend Power für dein System, bin grad zu faul den Link zu suchen, nur soviel, ein System mit übertakteter QX9770 und ner HD 4870 benötigt unter VOLL LAST 333W. Also ziemlich genau 80% der max Ausgangsleitung.

Deiner sollte also unter 300W liegen im max Verbauch.

Das Netzteil ist einen anderen Tod gestorben, evtl Überspannung durch Unwetter.

Mfg

Das NT ist keinesfalls zu schwach für dein System. Der NT-Tod hat eine andere Ursache, z.B. Überspannung, oder Ausfall eines Bauteils des NT, etc. einschicken du hast ja Gewährleistung/ Garantie drauf.