Enermax 625+ - ausreichend Power?

TrixXor

Lieutenant Pro
Hallo Zusammen,

ich stelle mal folgende Frage in den Raum:

> Ist mein Netzteil ausreichend? <

Ich bestitz folgenden PC:
CPU: Intel i7 920 @3,6 Ghz unter 1,2 V
RAM: Corsair DDR3 - 6GB
Laufwerke: 2x LG DVD
BOARD: Asus Rampage Gene II
GRAKA: Zotac GTX 580 AMP²
PSU: Enermax EMD625AWT Modu82+
HDD: WD VelociRaptor 150 GB & WD BlackCavier 2 TB
SOUND: X-Fi XtremeGamer
CASE: Thermaltake Armor (3xLüfter [2 davon LED])

Mein Netzteil besagt folgende Spezifikation:
Leistung Gesamt 625 Watt
Combined Power 3,3V/5V 140 Watt
Combined Power 12V 600 Watt
Effizienz 84 % - 88 %

Danke im Voraus und viele Grüße
TrixXor

Probiers doch einfach aus? Sollte aber reichen...

Was wären denn Anzeichen dafür das es nicht ausreicht wäre außer, dass das NT fiept oder sich das System Neustartet (BlueScreen)?

ich will das NT auch nicht unbedingt am Limit fahren, da die Effizienz bei 84-88 % liegt.

Mit zwei Grafikkarten wirds eng (ohne OC wohl aber auch noch machbar).
Bei deiner Konfig absolut ausreichend.

Schau dir doch einfach was das CB-System verbraucht, mit der GTX 580 und einem i7 965 XE @ 3,87GHz sinds unter Spielelast sekundär 428W*0,85=364W.
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...est.1356/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme

Wenn der Rechner bei starker Auslastung ausgeht könnte es am Netzteil liegen (aber auch an zu hohen Temperaturen oder nicht stabilem OC).

MfG

Du fährst das NT nicht am Limit - schau mal in den CB-Test zur 580 (siehe Testsystem und Leistungsaufnahme), da wird dir dann klar, dass es locker geht.

Und du verstehst die Effizienz falsch. Die angegebene Leistung erbringt ein (Marken-)NT problemlos. Die angegebene Effizienz sagt aus, wie viel Leistung ein NT aus der Dose zieht um die jew. Leistung abgeben zu können. Bsp: 500W Leistung bei 80% Effizienz: Das NT zieht 600W bei Volllast aus der Dose.

dass der rechner einfach ausgeht.
die teile von enermax haben recht gute schutzmechanismen, die sterben auch nicht von einmal überlast und wie zurückhaltend die kombinierte wattzahl ist siehst du ja selbst.
gibt wenig besseren kram :)

Reicht sicher !

Ganz ganz locker.

Zurück
Oben