News Enermax bringt erstmals CPU-Kühler auf den Markt

ohhjee..
erst diese komischen gehäuse..mit den flammen und jetzt so ein kühler.
was en des 10 euro kühler ;)
 
was haben nur alle gegen die lüfter von enermax

also ich mag enermax schon ziemlich
die machen meist hochwertige sachen zum oft auch angemessenen preis

und nur weil ein lüfter leds hat ist dieser auch nicht schlecht
die haben ein super magnet lager und man bekommt alles nötige dazu

beispiel: enermax apollish
6 gummi isolatoren gegen vibration
3 und 4 pin anschluss geeignet
rpm bereich von 500 bis 1800 (etwa)
leise
sehr schöne led effekte

zudem gibt es von enermax auch lüfter ohne leds und man kann diese immer abschalten (bis jetz)
die aussage das sachen die leuchten schlecht sind ist genauso dumm wie wenn man alles kauft nur weil es leuchtet


allerdings denke ich nicht das der kühler besonders gut sein wird, weil der kühlkörper einfach zu klein ist
kommt aber jedenfalls auch noch auf den preis drauf an
naja mal schaun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich drüber nachdenke wieviel das spritzguß werkzeug gekostet haben muss, mit dem diese dümmlichen plastik abdeckungen gespritzt werden wird mir übel... und dann auch noch das enermax logo verdecken (zumindest seitlich /oben konnte man ja nix erkennen).
sry der produkt designer der das dingen konzipiert hat, ist ein honk!
 
Jeah noch ein CPU-Kühler. Warum meint eigentlich jeder Hersteller er muss da auch einsteigen? Gegen die Erfahrene Konkurenz schaffen sie es sowei so nicht wirklich und außerdem geht es da nur noch um 0,5 Grad und bei der Lautstärke um wenige Sone.

Allmählich kann ich es nicht mehr sehen das in den Tests eine ewig lange Liste an CPU-Kühlern grad mal 1 oder 2 Grad außeinader liegen.

Ich Frag mich grad ob die Entwicklungskosten sich überhaupt Lohnen?
 
Sie benutzen ihren guten Namen aus dem Netzteilverkauf um auch andere Produkte zu verkaufen.
Der Verkauf von Gehäusen sollte die Netzteilproduktion und die Lüfterproduktion ankurbeln.
Nun wollen sie auch CPU-Kühler verkaufen, um die Lüfterproduktion nochmals weiter anzukurbeln.

Alles gut durchdacht, wenn die Qualität auf den Preis und Kundenbedürfnissen abgestimmt ist!
Im Fertig-Computer bereich könnte Enermax damit sehr viel Erfolg in der Zukunft haben.
 
also ich find mit LEDs kann man sich am besten von der Masse absetzen, der rest wird ja eh von Noctua und Konsorten dominiert.

Kann das LED-gejammere nicht nachvollziehen


naja, hab auf meinem Alpenföhn-Kühler ohnehin schon die (sehr guten) Enermax-Lüfter oben.
 
Anscheinend mutieren jetzt alle Kühlkörper zu Plastikbombern, um die magere Mehrleistung mit Kiddie-Optik zu kaschieren.

Keine Innovation.
 
Das Teil dürfte doch eh nicht selbst produziert sein. Gibt ja einige Standard-Kühlerdesigns, die von mehreren Anbietern verwendet werden.
 
...der Kühler gefällt mir auch nicht. Trotzdem find ich es schon fast lächerlich, wie sich hier einige über LEDs aufregen. Wahrscheinlich redet man sich ein, cool zu sein wenn man auf Beleuchtung schimpft. Außerdem läßt sie sich hier ja abschalten, soweit ich weiß.

Sehr gut finde ich aber, daß man das Rotorblatt der Lüfter zwecks Reinigung abnehmen kann. Feine Sache, sollte Standard werden...:D
 
LeXeL schrieb:
das einzige was merkwürdig ausschaut is die lüfterhalterung, da gefällt mir der federstahl halterungenbei z.b. scythe besser

Der letzte Scythe Kühler führte bei mir genau bei dem Punkt zu blutenden Fingern... Und auch bei den anderen empfand ich die Lüfterbefestigung als den nervigsten Part. Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit anderen Systemen gesammelt aber ich hoffe inständig, dass das was scythe mit ihrer Lüfterbefestigung macht nicht optimal ist.
 
nur wenn ich in den cpu kühler markt eingreifen will....so enermax. dann muss ich doch einen kühler bauen der die anderen hersteller schockt. :)
 
Zurück
Oben