Enermax ECA3175-S & HD 7870

oetzn

Lieutenant
Guten Tag !

Ich stell gerade jemanden einen PC zusammen und wir haben uns mittlerweile auf die HD 7870 als Grafikkarte geeinigt. Da die ganzen Teile dann über seinen Vater bestellt werden, welcher einen Zwischenhandel für Computerteile hat, haben nur eine eingeschränkte Auswahl an Gehäusen, dafür sparen wir uns massig Versandkosten. (Wohnen alle in Österreich und Versandkosten von MF wären 100€ :D)

Schließlich haben wir dann dieses Gehäuse gefunden: Enermax ECA3175-S um ca 50€. Das wär auch alles schön und gut, nur ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass dieses Gehäuse laut Datenblatt eine maximale Grafikkartenlänge von 252mm erlaubt. Die Sapphire HD 7870 ist aber 260mm lang.
Daher stellt sich jetzt mir die Frage, ob man die Graka jetzt überhaupt nicht ins Gehäuse bringt, oder ob man hier vl beim Festplattenkäfig was rausschrauben kann, oder ähnliches, da es ja nur um 8mm geht ^^

Wär toll, wenn sich hier jemand äußern könnte, der dieses Gehäuse besitzt, oder vielleicht eine Idee hat :D

MfG

oetzn

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nur gerne die von Sapphire verbaut, weil sie laut CB Test relativ leise sein soll. Hab auch schon wegen der DirectCU II Variante von Asus geschaut, die wäre zwar noch leiser, ist aber auch länger, als die von Sapphire.
Ich würde nur ungern selber einen anderen Kühler montieren, kostet ja auch wieder Geld.

Ok, hat sich erledigt. Hab nochmal in den Testbericht geguckt und da war die PCS+ Variante von PowerColor doch auf dem 2. Platz und die Sapphire nur am 3. Hatte ich falsch in Erinnerung :D
Außerdem ist die PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ nur 242mm lang und passt somit ins Gehäuse.
Thema erledigt, danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo oetzn,

Kauf die das BitFenix Shinobi,
kostet zwar in At inkl. V. 59,90,
aber es passen G.-Karten bis zu einer Länge von 325mm.
Auch sonst ist das Case besser als dein Enermax ECA3175-S.
Die 10€ Mehrpreis sind gut angelegt.

M.f.G.

@ludi.1
Das wäre auch meine erste Wahl gewesen, nur leider können die das dort nicht bestellen. Gibts halt einfach nicht im Sortiment und extra wegen einem Gehäuse aus D liefern lassen, sind auch noch mal 40€ Versandkosten. (2 PCs -> 2 Gehäuse -> 2 x 20€) und das ist es eigentlich nicht wert, haben wir festgestellt. Aber danke für den Hinweis ;)

@Darkscream

Danke für den Link. Auf die Karte sind wir auch gerade gestossen, weil die PCS+ nicht lieferbar ist. Jetzt wirds die XFX. Danke für eure Hilfe :)

Danke für den Link, kannte ich noch nicht :D
Ich hätte eh auch bereits bei anderen Shops geschaut wie Alternate aber die hatten nicht alle Teile, die ich ursprünglich verbauen wollte.
Aber da wir jetzt sowieso ein passendes Gehäuse gefunden haben und auch eine Grafikkarte, die von der Länge her passt, ist das Thema erledigt. :)

Zurück
Oben