AMD Radeon HD 7870- Nur welche?

Pringlesrolle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
319
Hallo,
es wird langsam Zeit, meinen PC aufzurüsten (Vorallem, weil ich meine HD 6850 zerflast habe, und momentan den IGP meines Boards benutze^^).
Ich habe mich recht viel informiert, und mich für den HD 7870 Chip entschieden.
Jetzt ist nur die Frage, von welchem Hersteller?
Es sollte eine übertaktete sein, (mein Ziel ist es sogar, die schnellste 7870 zu erwerben) welche an die 7950 rankomt (was allerdings auch schon mit Referenzraten fast der Fall ist...)
Allerdings könnte ich die auch selbst übertakten (wobei ich davon nicht viel Ahnung hätte und Angst, dass ich sie, wie schon meine 6850, töte...^^)
Auf jeden Fall für circa 200€, wenn es geht weniger^^ (Wobei 20€ mehr mich auch nicht umbringen werden...)

http://geizhals.de/vtx3d_radeon_hd_7870_ghz_edition_x-edition_vx7870_2gbd5-2dhx_a815665.html

Hab auch schon die ins Auge gefasst, da sie nur einen PCIe Anschluss hat und somit Stromsparend ist. Außerdem ist sie nicht so groß, wodurch ich mir auch keine Sorgen darum machen muss, dass sie in mein mATX Gehäuse passt...

Allerdings finde ich keine Tests zur X- Edition von VTX3D, nur zur Black Boost Version (wo die Kühlung ja miserabel sein soll)....
Ich hoffe, hier kann mir jemand (der bezüglich der neuen Karten auf einem neueren Stand ist als ich) eien gute Karte empfehlen.....

Und da war ja auch noch diese Blackscreen Problem, welches mir ziemlich Angst macht....

Danke im Voraus! :D
Ergänzung ()

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p827037_2048MB-Sapphire-Radeon-HD-7870-XT-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

Die wäre ebenfalls eine Option, da sie angeblich sehr gute Leistung udn gutes OC Potential hat (Sollte ich mich das auch mal trauen....)
Und meine leider getötete HD 6850 von Sapphire war super, mit gutem, leisen und kühlem Lüfter...
 

masked__rider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
322
Hab vor kurzem eine Gigabyte 7870 verbaut.

Eine der leisesten Karten die ich bisher gehört habe, und Leistung hat sich auch ausreichend (zumindest auf 1920x1080).
 

m3lm4c1

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
143
Das mit den Sapphire Karten war früher mal so...1% ist eine hohe Rma quote?!
Ich würde entweder eine Sapphire oder Gigabyte aufen
 
Top