Enermax EG465AX-VE-G-FMAX

DeVIce

Lieutenant
habe dieses Netzteil und möchte das gerne mal öffnen um mit nem Druckluftspray durchzublasen, jemand ne Idee wie ich das Teil aufbringe ohne die Flex auszupacken ?

Das Netzteil habe ich mir anno 2000 oder wars 1999 ? ich weiss es nicht mehr, gekauft. Damals für 149DM. Heute kostet es 121€ *lach*

Ich hätte nie gedacht das mich dieses Netzteil so lange begleiten würde, aber das is anscheindend für die Ewigkeit gebaut, hat schon mehrere Generationen von Mainboads und Hardware versorgt. Und läuft und läuft ....

Nur sieht das innen schon langsam aus wie in ner Gruft, wenn man mit der Taschenlampe reinleuchtet kommt Schatzgräber Nostalgik auf :) Man denkt sich und diesen Generationen von Staub muss doch noch irgendwas wertvolles schlummern :)

http://images.google.de/images?um=1...:de:official&q=EG465AX-VE-G&btnG=Bilder-Suche

Zuletzt bearbeitet:
hm auf den bildern sind an der einen lüfterseite 4 schrauben. hast du die schonmal abgeschraubt?

ansonsten würde es doch auch reichen, den luftstrom einfach so mal reinzuhalten... aber halte die lüfter fest, die sollten sich besser nicht drehen.

gruß

Diese Schrauben sind bei mir Nieten mit einem Gewinde in der Mitte ... vielleicht muss man das einfach mit Gewalt "aufschieben" ?!

naja wenn du an keiner stelle schrauben hast, solltest du es vll doch einfach so durchpusten... mit gewalt öffnen halt ich für sinnlos, da es doch noch funktioniert.

Jo, bloss hab ich da schon ein paar mal mit Spray und Staubsauger dran handtiert .... das hat keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht, vielleicht werd ich mal den Lüfter ausbauen, das geht ja von aussen.

Ich hatte das Enermax 365 aber ein etwas anderes Model (365 AX-VE von 2001), eigentlich sind auf der Lüferseite 4 Schrauben. Wenn man die öffnet kann man den Deckel mitsamt Lüfter abheben. Habe meins auch 2 mal mit einem Kompressor gereinigt, hatte es 6 Jahre im Betrieb. Finde auch kein Bild mit den Nieten, kannst du ein Foto hochladen?

Zurück
Oben