Enermax EG465AX-VE und Geforce GTS 250

warum kaufst du dan ein Cougar hätest doch auch dein delta nehmen können ?

FSS schrieb:
Also das Enermax ist ja noch nicht kaputt, warum sollte es grade jetzt oder demnächst ausfallen?
Nunmal andere Sache:
Warum sollte er sich kein neues NT kaufen und bei dem alten Enermax bleiben?

Schau dir doch mal die Daten an, die Effizienz ist im Besten falle bei maximal 75%, eher drunter.
Dazu kommt, dass wir nicht wissen, in welchem Zustand die Elektronik ist, die ja auch nicht gerade verschleißfrei ist...
FSS schrieb:
btw, ein Kumpel von mir hat sich nen Neuen Opel gekauft, nach weniger als 8000 km Motorschaden. Mein Mazda hat gleich 260.000 km drauf und noch nie was gehabt *3x auf Holz klopft*. Und ich "musste" ne Zeitlang als Firmenwagen nen Opel Corsa fahren, ne , ich wär nicht froh über nen Corsa, ehrlich gesagt ;)
Ein Auto <-> PC Vergleich ist immer fürn Eimer, da ganz andere Voraussetzungen.

Ein Auto kann auch nach 20 Jahren noch recht gut sein - beim PC schauts anders aus.
Mein Auto ist auch schon weit über 10 Jahre alt, entsprechend gibts auch einiges zu tun, vorallen die Gummis, die gern aushärten werden im Alter ein Problem...

scauter2008 schrieb:
warum kaufst du dan ein Cougar hätest doch auch dein delta nehmen können ?
Hätte ich tun können, wäre aber a) mit seinen 300 W ein wenig knapp geworden, da die Kiste 326 W Spitze zieht und außerdem noch etwas Luft für einen Quadcore / eine stärkere Grafikkarte sein sollte, b) das Netzteil zu diesem Zeitpunkt noch in dem anderen "Server" steckte und c) das Delta keinen PCIe-Stecker hat.

So, zufrieden? Des weiteren brauche ich mir von dir nichts über Elektrotechnik erzählen zu lassen, da ich mich beruflich damit auskenne. Und noch ein Tipp: für Firefox gibt es tolle Plugins wie dieses hier.

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
Plugins hab ich schon ^^
warum bist den gleich so aggro
war ne ganz normale frage
das eg hat auch keinen pci-e
Des weiteren brauche ich mir von dir nichts über Elektrotechnik erzählen zu lassen
wollt ich das etwa ?

Nichts für ungut, aber von deiner Rechtschreibung bekomme ich Augenkrebs. :hammer_alt:

Auch kann ich die Mär von den alternden Bauteilen nicht mehr hören. Die einzigen Bauteile in einer Schaltung, die nennenswert altern, sind Kondensatoren. Sie verlieren an Kapazität. Macht aber nichts, wenn diese ausreichend dimensioniert wurden und kein Schrott verbaut wurde. ;)

Es gab da mal eine Geschichte mit fehlerhaften Kondensatoren, die auf Mainboards verbaut wurden. Da wölbte sich der Deckel, teilweise platzten sie auch. Ich kann mich noch gut erinnern, ein Arbeitskollege hatte das Problem. Er bekam Ersatzkondensatoren vom Mainboardhersteller und wir löteten sie zusammen auf der Arbeit ein. Danach lief die Kiste wieder 1a. :D

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch geschrieben er soll sich mal ein neues kaufen und nicht das er es sofort austauschen soll
hatte vor paar wochen auch noch ein eg365 drin fing aber das fiepen an und laut war es auch sonst ist es ein super nt und geht auch noch gut
aber wie lange halt noch neu nt können natürlich auch kaputt gehen

@Stefan Payne : Was gegen ein neues Netzteil spricht? Es kostet Geld ;)

5% bis 15% bessere Effizienz wär mir ehrlich gesagt kein Neukauf wert, zumal das Enermax einen wirklich guten Wert besitzt... Ich kann jetzt keinen %-Wert nennen, aber aus Vergleichsmessungen bei mir weiss ich das es doch oberhalb von 75% liegt. 80% schaffts aber wohl nicht. Alterung der Bauteile ist natürlich was andere, aber ich kann ja auch aus eigener Erfahrung sprechen, das Teil macht für sein Alter nen ausgezeichneten Eindruck. Klar, ist nur 1 Gerät von xxx und kann woanders wieder ganz anders aussehen.

Den Auto - Netzteil vergleich war auch eher offtopic, und wenn gings mir um den Motor.

Man man man xD

ich habs geholt^^
aus nem forum so....also meinen die meisten von euch ich könnte ds Enermax ruhig noch drin lassen?

Läuft an sich eigentlich auch noch so wie am ersten Tag..hat nie Aussetzer oder ähnliches,dann kommt noch hinzu ich kann die Lüfter manuel steuern...macht es auch noch angenehm leise^^
Warm wird es auch nicht grade,wo ich es das letzte mal offen hatte sah es auch von drinnen 1A aus(nur aufgemacht um den Staub rauszuholen)

Zuletzt bearbeitet:
welches hast den jetzt ?
tausche es einfach aus ^^

also noch ist das Enermax drin...warte auch noch auf die GTS 250...
das andere Netzteil is auf dem Weg zu mir^^

edit:das coba ist doch aber nich so wie xilnce oder LC Power oder?

Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt den coba schrot gekauft ? dan lass das enermax drin

kay....^^
denn kommt ds coba in den media rechner wo nicht so viel unter Last is :P

Ist das Enermax trotz seines alters von 5 Jahren wirklich noch so gut?

OMG...

Dann lieber das Enermax, das billige Coba ist qualitativ nicht so ganz toll, passiv PFC deutet idR auf ein uraltes Design mit einigen 'Abkürzungen' hin, ie fehlenden Schutzmaßnahmen...

Nimm liebr ein neues CORSAIR oder ein Enermax, wenn es denn unbedingt ein neues sein muss.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben