ENERMAX ELC-LT240X-HP High-Pressure CPU-Wasserkühlung

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

spricht etwas gegen die ENERMAX ELC-LT240X-HP High-Pressure-PWM CPU-Wasserkühlung?

Ich habe eine 980 Ti Hybrid und der Radiator ist vorne eingebaut, aber das ist nicht optimal, denn er bläst quasi gegen eine Wand und die Front vom Gehäuse wird recht heiß. Hinten kann ich das Teil nicht einbauen, weil mein CPU Kühler zu groß ist und im Deckel saugt die Pumpe immer wieder Luft und fängt an zu klackern. Dann soll man den Radiator laut EVGA eine Weile aufrecht betreiben und dann gibt sich das wieder.

Nun habe ich überlegt einfach eine fertige WaKü für die CPU einzubauen, so dass ich den Grafikkartenradiator hinten einbauen kann. die CPU WaKü würde dann oben eingebaut werden.

Mir geht es nicht Mal vorrangig um die Lautstärke, aber wäre natürlich auch schön wenn der Rechner dadurch leiser wird.
Etwas übertakten möchte ich auch und später kommt sicher auch ein i7 6700K ins Gehäuse.

Ich möchte nun aber auch nicht viel Geld für eine "richtige" WaKü Lösung ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

warum ncht die die ich drin habe oder die H100i gtx mit anderen lüftern drauf?

dein gehäuse ist ja top ausgelegt dafür.

Ich würde bei der Enermax bleiben - ein Grund dafür wäre wohl das ich mir genau diese Lüfter auf eine AIO setzen würde. Die haben einen sehr weiten Regelbereich bis 500RPM runter und erzeugen einen wahnsinns Luftdruck für den Preis.

Ich habe mir auf jeden Fall eh einen solchen Enermax Lüfter für meine 980 Ti bestellt und werden den Mal in Ruhe testen. Wenn mir der Lüfter gefällt ist das natürlich ein Pluspunkt für die Enermax WaKü.

Warum ist das aktuelle Modell der WaKü soviel günstiger?

Außerdem finde ich die Bezeichnung von Amazon nicht auf der Enermax Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neue Modell heute eingebaut und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich die Pumpe per 7V angeschlossen, denn mit 12V ist sie doch sehr laut. Außerdem werde ich die Lüfter auf dem Radiator noch tauschen, da diese nicht mit meiner Lüftersteuerung richtig anlaufen und auch nicht sooo leise sind. Die Temperaturen sind sehr gut. Auf jeden Fall nicht schlechter als mit meinem Tower Kühler und ich habe die Wasserkühlung hauptsächlich eingebaut um den Radiator meiner EVGA Hybrid hinten einbauen zu können.

also meine aio ist gute 10°C kühler als mit dem luft kühler vorher (brocken eco)

ebenfalls wie bei mir luft kühler raus weil ich ne gpu will mit wasser. wie du ja weißt :)

Zurück
Oben