Cpu Wasserkühlung an Gehäuserückwand

Marco Achat

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
23
Hallo ich hätte da mal eine Frage bezügliche einer CPU Wasserkühlung. Und zwar möchte ich in einen etwas älteren Pc mit einem AMD Prozessor eine CPU wasserkühlung einbauen. Allerdings möchte ich den Radiator an der Rückwand des Gehäuses anbringen also am Luftauszug . Meine Frage : kann ich wenn mein Gehäuse (Sharkoon - VG5-W) nur vorne Lufteinzug und hinten nur ein Luftauszug hat einen Radiator anbringen oder staut sich die warme luft im Gehäuse weil der Luftauszug nach hinten zu gering ist ?
Grafikkarte: Gtx 750 ti (Windforce)
Prozessor: AMD FX-8370 Eight-Core
Mainboard : msi 970A-G43
Gehäuse: Sharkoon VG5-W
Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man im Einzelfall einfach testen, wir wissen ja nicht mal welche Hardware verbaut ist.
 
welche größe hat denn die wasserkühlung für die cpu? 120, 140. 240, 360mm oder größer?
an der rückwand deines gehäuses ist ja nur ein lüfterplatz mit max 120mm vorhanden.
wie willst du so, das wasser im radiator effektiv kühlen?
 
wofür überhaupt die "wasserkühlung"?

restliche hardware? macht nen unterschied ob die graka 75W oder 250W schluckt. das VG5-V hat immerhin öffnungen an der seite.
 
Kein Problem mit dem Koolance-Adapter ...

1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW.
@Marco Achat:
bei ner 750ti würde ich mir da keine großen gedanken machen. aber: bei dem MB muss man von ner "wasserkühlung" klar abraten, es sei denn du willst dass die VRMs dauernd überhitzen. hier sollte ein gescheiter topblower verwendet werden.
 
nun, für vrm und ram kann man ja einen gescheiten oder besser 2 langsam drehene 80mm oder größer verwenden, die müssen ja auch keinen Sturm Pusten.
 
Bei so einen alten PC ne Wasserkühlung? Was erwartest du dir denn davon? Aber ganz weg von der Luft kommst du nicht, da du in jedem Fall deine vms neben dem CPU Sockel noch mitkühlen, sonst gibt es mit Sicherheit Probleme mit der Stabilität deines Systems.
 
Zurück
Oben