News Enermax K8 RGB: „Querschnitt“-Fenster macht RGB-Gehäuse hübsch

andimo3 schrieb:
Diese Deko-Lüfter hätte man sich vorne auch sparen können. Frischluft ist da ein Fremdwort.
Wird die Luft nicht von oben über das Lochgitter angesaugt?

Sicherlich gibt es bessere Gehäuse was den Luftstrom anbelangt, allerdings sind die Frontlüfter nicht schlichte Deko.
 
für das Geld gibt es wesentlich bessere Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und usernamehere
Wusste gar nicht, dass es Enermax noch gibt.
Aber wenn man für solche Standardkost 120€ haben will, ist es kein Wunder, dass die von meinem Radar verschwunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
RickZor schrieb:
Wird die Luft nicht von oben über das Lochgitter angesaugt?
wie viel Luft soll dabitte durch kommen..? Sicher es ist nicht Null, aber davon nicht weit entfernt
Die Lüfter werden nur die Luft aus dem Inneren zirkulieren lassen, weil die offene Fläche ober- und unterhalb der Lüfter einen wesentlich geringen Widerstand bietet. Würde Luft da oben angesogen werden, so wäre es eh die erwärmte Luft, die aus dem Gitter dahiner ausgelassen wird.
 
Spawnkiller schrieb:
Es ist schön zu sehen, das Enermax noch lebt und nach einer langen Flaute u.a. im Netzteilsegment wieder was "neues" auf den Markt wirft gleichzeitig bin ich der Meinung das die hohe Qualität nicht mehr vorhanden ist.

Enermax ist ja leider schon länger nur noch ein Schatten seiner selbst. Früher waren zumindest die Netzteile der Marke richtig gut. Habe ich damals auch öfter verbaut.

Und dieses Gehäuse? Hübsch oder elegant geht anders, aber das ist natürlich auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. In Sachen Airflow sieht es schon mal nicht besonders gut aus. Über die restliche Qualität lässt sich anhand von Bildern noch nichts sagen.
 
Hübsch? Puh, also für mich ist es das genaue Gegenteil...

Die Front ist komisch, gefällt mir nicht so. Die Seitenansicht mit der schiefen Abdeckung ist absolut erzhässlich. Und was soll dieses grausame Blech da vorne drin, auf das man durch das Fenster schön freien Blick hat?

Das Phanteks, dass die Tage hier in den News vorgestellt und kritisiert wurde, ist um Längen hübscher und kostet die Hälfte...
 
Nice, falls ich meine Hardware nachhaltig toasten möchte, werde ich zum K8 RGB greifen. Gerade für 110 € ist das Gehäuse so außergewöhnlich in der Preisklasse, dass es sich super von der Konkurrenz abheben kann. Keinen Airflow, Glasfenster und RGB Lüfter sieht man ja sonst eher bei Gehäusen, die deutlich weniger kosten :)
 
Schaut aus, als würde das Gehäuse noch in der aufgeschnittenen Verpackung stecken.
Manchen Designern sollte man die Ohren lang ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Was soll diese Platte da links an der fensterfront? Wofür ist die da außer im weg zu sein?
Ansonsten ist der Preis natürlich absurd lächerlich und die optik nichts was positiv heraussticht,
Bei 50€ hätte ich weniger zu meckern.
 
Zurück
Oben