News Enermax K8 RGB: „Querschnitt“-Fenster macht RGB-Gehäuse hübsch

Diese Deko-Lüfter hätte man sich vorne auch sparen können. Frischluft ist da ein Fremdwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Jiddis, ALPHA-S und 8 andere
Mein innerer Monk hat sich grad unters Bett verkrochen und will bei den seltsam anmutenden Linien nicht mehr rauskommen. Der Lüfter-Tray ist ein cooles Feature, aber das Case ansich doch schon etwas von "hübsch" entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Sinatra81, Jester_Lewis und 2 andere
Zudem wirbt das Unternehmen mit „Dust free protection“ (dt. „Schutz vor Staubfreiheit“) – was Staubfilter an Deckel und Netzteil hervorheben soll.
Ich habe selten so etwas dämliches gelesen.

Das bedeutet doch im Prinzip, man garantiert, dass Staub ins Gehäuse kommt? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Haggis, Malaclypse17 und eine weitere Person
@Creeping.Death

Nee, hier ist erinfach die deutsche Übersetzung schlecht gewählt.

Im Englischen mag das funktionieren vom Aufbau, aber hier wurde einfach wortwörtlich übersetzt und dann auch noch auf die schlechteste Art zusammengefügt als würde es deutscher Grammatik und Orthografie folgen.

Es müsste eher ala "dust free" Schutzmechanismus oder so lauten. Ein Schutz / ein Mechanismus, der als "dust free" bezeichnet oder gekennzeichnet wird.

Es gibt ja auch Zero-Maintenance Protection bei US / UK Produkten - da spricht man ja auch nicht von Schutz vor "Null Wartung".

@AbstaubBaer Die worwörtliche ( selbst die sinngemäße ) Übersetzung von "dust free protection" ist schlicht nicht funktional mit deutschem Wort-/Satzbau. In dem Sinne verfälscht es sogar die inhaltliche Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris>>, mibbio und AbstaubBaer
Es ist schön zu sehen, das Enermax noch lebt und nach einer langen Flaute u.a. im Netzteilsegment wieder was "neues" auf den Markt wirft gleichzeitig bin ich der Meinung das die hohe Qualität nicht mehr vorhanden ist.
Ich hoffe die mausern sich weiter und bleiben uns lange erhalten.
 
Hmm, das Ding sieht gar nicht mal so gut aus.
Staub wird sich wenig ansammeln, mangels Airflow dank der fast undurchlässigen Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Nefcairon und ChrisMK72
Ein Glück muss ich mich nicht mehr mit PC-Custombuilds beschäftigen. Man bekommt ja kaum noch schlichte Hardware zu vernünftigen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Yar und -=[CrysiS]=-
Hito360 schrieb:
sieht nach Thermaltake anno 2002 aus
Hi, kannst du mir ein optisch ähnliches Gehäuse aus der Zeit nennen?
Ich baue regelmäßig Retro Systeme neu auf und dafür würde mir so ein Gehäuse gut gefallen :)
 
  • voll toll, das Seitenfenster, durch das man freien Blick auf die Blende hat...
  • Staubfilter oben und am Netzteil... aber nicht in der Front?!
  • Die Bedienelemente liegen irgendwie auch ungünstig.
AbstaubBaer schrieb:
Maximal können sieben Lüfter genutzt werden, der integrierte Hub für Licht- und Lüftersteuerung kann allerdings je maximal sechs Ports zur Verfügung stellen.
ääh...

Schade, dass das Budget eher auf Marketing verschwendet wird, als auf ein vernünftiges Gehäusekonzept (inkl. Optik)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2 und Odessit
sNo0k schrieb:
Staubfilter oben und am Netzteil... aber nicht in der Front?!

Wo nichts reinkommt, brauchst auch keine Filter. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, MaverickM und ChrisMK72
"deren Lufteinlässe an Ober- und Unterseite liegen"

Gut für die Frontlüfter. ;) Müssen die nur hübsch bunt sein, oder wozu sind die da?



PS: Sowas is Frontbelüftung für mich(im Bild 2x 200er :D hinter Mesh) :

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und mf4t4lr
Es ist anders. Aber anders muss nicht immer gut bedeuten. In diesem Falle bedeutet es sogar das Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
Hotbox. Man hätte ja wenigstens die untere Hälfte vorne dann aus Mesh machen können, aber nein... Und was soll eigentlich die schiefe Linie an der Seite (Siehe Bild 2)? Das sieht aus, als hätte es jemand schief zusammengebaut... Für gewollt zu wenig steil.

Grauenvoll, und das zu dem Preis. Was ist nur aus Enermax geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DangerGnom und Monarch2
Furchtbares Teil und völlig überzogener Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Wo Airflow? Davon ab auch nicht wirklich schön.
 
Schön ist aber doch anders. Tut mir leid, aber ich find's grausam und dann dazu noch unpraktisch. Staub ist immer, und wehren kann man sich nur durch positiven Luftdruck im Gehäuse, also kommt's auf die Lüfterkonfiguration an und sonst nichts. Jetzt mit dem schiefen Mist da vorne wird das dann noch erschwert.

Dazu noch fürchterliche Kabelführung und erhobener Preis, näääh.
 
Zurück
Oben