Enermax Liberty und nix geht

lord_clumsy

Cadet 3rd Year
Servus,

hab heute ein Enermax Liberty 500W bekommen. Nur leider geht das Schrott-Ding nicht an. Habe zwei Rechner (3000+ und 2500+ Athlons, Epox und Asrock-Mainboards, Sockel A), die mit meinem TSP-Netzteil und meinem Fortron -Netzteil super funktionieren. Wenn ich das Enermax anschließe, rührt sich nix. Es geht nicht an...auch wenn ich die beiden Kontakte am ATX überbrücke zum Testen, lässt es sich nicht anschalten.

Ich geh mal davon aus, dass das Liberty defekt ist...oder habt ihr noch ne Idee?

clumsy

bei meinem war das mitgelieferte stromkabel (Kaltgerätekabel) nicht ganzn in ordnung. hat irgendwie nen wackler gehabt. mit nem andere funzt das ding wunderprächtig.

Sorry für die dumme Frage aber hast du den Schalter des Liberty auf on und hat die Steckdose auch Strom (Steckerleiste mit Kippschalter). Ansonsten würde ich auch sagen defektes Netzteil.

Stromkabel hab ich schon 3 ausprobiert....bringt nix
Power-Schalter ist natürlich auf ON. Steckdosen hab ich auch schon 3 getestet :)

Muss wohl defekt sein....naja, nie wieder Enermax...hätt ich doch gleich das Seasonic genommen oder damals mein Greenerger behalten :o

wie ich das hasse, nur weil eines nicht geht, wird gleich die ganze firma schlecht gemacht. man sowas naives...
Verteufeufelst du auch gleich ATI oder Nvidia, wenn du von denen mal ne kaputte graka bekommst? was willstn dann nehmen?

hatte vor 3 jahren bereits enermax-netzteile...sind alle abgeraucht nach einiger zeit. nur deshalb mag ich enermax nicht so wirklich. ist sicher ne gute Firma, aber ich hab eben nur Pech mit denen.

!Dieser Hinweis ist auf eigene Gefahr!

Das ist jetzt nur dafür da, daß Du mir dann nicht anhängst ich hätte gesagt bzw. geschrieben Du mußt das machen. ;)

Hinten am Netzteil gibt's doch meistens noch so'n kleinen roten Schieberegler.
Entweder 115V oder 230V... ist der richtig gestellt?

Versuch das bloß nicht zu machen wenn Dein Rechner an ist!
Und auf alle Fälle nicht einschalten wenn er in falscher Stellung (115V) steht!

zu Enermax:
Enermax ist eine sehr gute Firma!
Mein Netzteil werkelt schon seit 3. Systemupdate im Tower. :cool_alt:
Wird mich aber bald verlassen und bekommt nen ruhigen Platz bei meinen Eltern. -.-

tja manchmal hat man pech. hab ja im forum schon gelesen, das einer vier 7900GTX gehabt hat und jede war defekt. Also manchmal frag ich mich was die machen. Meins läuft, das von meinem Kumpel läuft auch. Daher kann ich über enermax nichts schlechtes sagen.

Kann eben so oder so laufen. Ich hab festgestellt, das es von dem Liberty 2 revisionen gibt. Ich hab noch die erste (keine schutzabdeckungen auf den Kabelanschlüssen). mein kumpel hat das mit diesen abdeckungen. in wie fern das damit zusammenhängt weiß ich leider nicht.

[EDIT]
@WJoerg
Das macht das Liberty von selbst. Hat aktives PFC...

den schalter gibts bei dem netzteil leider nicht...

naja, habs jetzt eingepackt und werd´s zurückschicken.

danke auf jeden fall :) und ja...ernermax ist nicht schlecht...sonst hätt ich mir ja auch keins zulegen wollen :p

Davon wußte ich nüx *axelzuck*.
Aber jetz weiß ich, hät mich ja eh bald damit beschäftigt.

Danke, gute Nacht und *Daumendrück* das Dein neues NT funktioniert!

da war ne anleitung drin? o.O
Also ich hab es auch so hinbekommen. Halt nen Netzteil nur...

wenn es ein billigNetzteil ist dann wird sofort die firma schlecht gemacht und bei so einer firma bei der man denkt sie macht gute netzteile sind eine so hohe fehlerhafte auslieferung einfach peinlich für mich wäre das auch ein dickes minus sorry aber sowas kann man für pro netzteil unter 10cent testen und das is bei hig end teilen die weit über 90€ kosten drinn

Es ist halt manchmal einfach Pech, dass man defekte Sachen bekommt.
Noch ärgerlicher sind "Montagsproduktionen", wo nicht sofort ersichtlich ist, dass was kaputt ist.
Also, mein 550W Enermax läuft spitze!

Falls du (wovon ich ausgehe) das NT nich grad ohne anschließen des ATX Board Stromanschlusses u. o. ohne min. 1 Verbraucher getestet hast.
Isses wohl putt bei lieferung, pech gehabt :-(

Würde deswegen aber Enermax nicht gleich verteufeln kann mit jedem Hersteller passieren.

Habe bisher nur positive Erfahrungen min Enermax NTs gemacht.
Leise, effizient, sehr haltbar = einfach gut.

P.S. Mein Enermax 350NT von vor 5+ Jahren läuft heute noch.

Gruß

lord_clumsy schrieb:
Stromkabel hab ich schon 3 ausprobiert....bringt nix
Power-Schalter ist natürlich auf ON. Steckdosen hab ich auch schon 3 getestet :)

Muss wohl defekt sein....naja, nie wieder Enermax...hätt ich doch gleich das Seasonic genommen oder damals mein Greenerger behalten :o

Wie kann man bitte ein so idiotisches Fazit ziehen?
Enermax ist Qualität, ich kenne niemanden der mit diesem Netzteil nicht zufrieden ist (bis auf einige Silentfreaks) und in Tests ist das Netzteil immer wieder unter den TOP 3 - und das auch nicht umsomst.
Wenn es dann einmal einen Defekt gibt, welcher speziell Dich betrifft, dann kannst Du dieses Negativ doch nicht gleich auf Enermax und all deren Produkte übertragen.
"nie wieder Enermax" - so ein Quatsch. Du hattest einfach einmal Pech, es treten immer und überall mal Probleme auf, auch bei qualitativ hochwertigsten Herstellern.

PS: Ich hatte nur den Startpost gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
So was gibts. Hatte mal ein Netzteil beim dem der Lüfter die ganze Zeit gequietscht hat obwohl es neu war.

Hab mir dan allerdrings zum glück gleich ein Be Quiet besorgt das sowieso viel leiser war und nicht so überdimensioniert :)

Ich hab seit 2 Jahren ein Be Quiet 400W Netzteil und weiss nicht wie man so eines schrotten kann. Da kann man ranhängen was man will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben