Enermax Max Tytan 800w

Ich beschäftige mich mit Netzteilen nicht erst seit gestern, wie du vielleicht aus dem Kontext meiner Mitgliedschaft schließen kannst.

Deine Vermutung eines Kurzschlusses kann in seinem Fall grundsätzlich nicht vorliegen. Denn das hätte zwangsweise zur Folge, dass entweder das Netzteil komplett tot wäre (primärseitiger Kurzschluss) oder dass sich das Netzteil beim Einschalten sofort abschalten würde (sekundärseitiger Kurzschluss, der vom Netzteil erkannt wird). Da sein Netzteil die Hardware über lange Zeit versorgen kann, kann aber kein Kurzschluss vorliegen, weil der nach der i²-t Regel innerhalb kürzester Zeit durchbrennen würde, was der TE wohl bemerkt hätte. Und dass ein sekundärseitiger Kurzschluss die Haussicherung auslösen sollte, kann technisch schon mal überhaupt nicht möglich sein, weil beide Spannungsebenen durch einen Leistungskonverter netzgetrennt sind.

=> Daher klarer Fall eines hohen Einschaltstroms, der den Sicherungsautomaten auslösen lässt. Die übrigen Probleme sind anderen Ursprungs..

Also , das Bios ist wieder resetet diesmal folgende Situation,

Steckerleiste war aus,Netzteil selber auch.

Ich schalte die Steckerleiste ein, danach das NT dann den PC selbst.

Also scheint da irgendwas nicht zu stimmen, ich baue jetzt das alte NT wieder ein,weil ich kein nerv auf sowas habe.

Eine Frage bleibt dennoch, ist es normal das der RGB Ram leuchtet wärend der PC noch nicht gestartet ist?
Ergänzung ()

Ich beherzige euer beider Meinung,einmal der Einschaltstrom andererseits möchte ich auch nicht das Gerät weiter verwenden wenn das Problem jetzt allerdings auch bei meinem alten Gerät vorkommt können wir das NT definitiv ausschliessen.

Zurück
Oben