Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair HX850 oder AX850 oder Enermax Modu87+ 800W ?
Weil ich schon eine Weile am Rätseln bin, für welches Netzteil ich mich entscheiden könnte, frage ich euch. Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen mit einem der Netzteile gemacht und kann mir einen Tip geben.
Danke im Voraus!
also das AX würde ich dem HX aufalle fälle vorziehen, wie laut das AX unter last wird kann ich nocht nicht sagen, bei meinem Energiespar Q6600 springt der lüfter nicht mal unter last an
im endeffekt gilt hier : wer die Wahl hat hat die Qual
schließe mich der frage von Frosdedje an, wenn es um denn PC in der Sig geht, da ist schon das AX750 zu fett
Wenn es möflich ist:
Welche Komponente soll der neue PC in etwa haben
und soll diese noch übertaktet werden?
Denn, wie Tinpoint es gesagt hat, könnte auch ein
leistungstarkes und kleineres Netzteil ausreichen.
Sorry dich enttäuschen zu müssen. Außer im Idle-Betrieb, bei dem du bedingt durch die schlechte Effizienz im tiefen Teillastbereich tatsächlich mehr Energie ans nötig verschwendest, verbraucht keines der NTs mehr Energie als durchschnittliche kleinere NTs, nur weil da eine große Wattzahl drauf steht. Du verschwendest also nur Geld für ein größeres Netzteil, was in etwa die gleiche Menge Energie ungenutzt in Wärme umwandelt, wie andere NTs auch. Warum 87+, wenn man doch um jeden Preis Energie verschwenden möchte.
Ohne Angabe des System kann man dir nicht helfen und ich denke dieser Thread dient ansonsten nur sinnloser Polemik. Hauptsache viel Watt und egal welche Effizienz, das findest du notfalls alleine.