Enermax MaxTytan modulare Kabel kompatibel zu Platimax

INe5xIlium

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
637
Ich habe beide Netzteile und diese modularen Kabel scheinen keinem Standard zu folgen, so dass man sie unter verschiedenen Herstellern nicht tauschen kann.
Sind die zwischen MaxTytan und Platimax kompatibel?
Wenn ich für Platimax Kabel finde, sehe ich MaxTytan nicht https://enermaxusa.com/products/enermax-replacement-power-supply-cable?variant=39322149978287

P.S.: Nach 4 Jahren wollte ich meinem Mini-ITX System mit Intel Hexacore doch noch eine Grafikkarte gönnen und die RTX3070 sind tatsächlich leistbar. Ein altes 600W MaxTytan sollte dafür ja ausreichen. Nur möchte ich nicht das System toasten. Vermutlich könnte ich im Zweifelsfall die Stecker anschließen und die Spannungen nachmessen, dazu bin ich akut aber noch zu faul (und ängstlich, ob ich irgendwo was übersehe), falls es mir jemand direkt bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich folgen die modularen Kabel keinem Standard, oft sind nicht mal die Kabel verschiedener Serien eines Herstellers kompatibel oder es gibt sogar innerhalb einer Serie Unterschiede.

Kostenlose Hotline aus dem deutschen Festnetz:
(Mo. - Do. 9:00-16:30
Fr. 9:00-15:30 Uhr)
0800 - ENERMAX
0800 - 3637629
 
Bei Corsair z.B. gibts auf der Homepage eine Compatibility Chart, die zeigt welche Kabel mit welchem Netzteil kompatibel sind, bei Enermax konnte ich leider nix finden, deshalb am Besten die Hotline anrufen.

Viele Firmen produzieren ihre Netzteile ja gar nicht selbst, sondern beziehen diese von den paar großen Produzenten.
 
Die Hotline sagt, dass die mechanisch schon nicht passen. Es sollte also Idiotensicher sein.
 
Zurück
Oben