Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurze und knappe frage, sollte ich das Netzteil weiter verwenden, oder eher doch nach einem neuen schauen?
Großartiges OC vom i5 ist vorerst nicht geplant, vlt 4GHz und die Spannung dabei so gering wie möglich.
Sonst noch im System 2(3) HDDs, x-fi.
hab gerademal nachgeschaut, und wenn schon ein i7 System mit gtx 580 unter 450W bleibt sollte das noch gehen. Sicher nicht optimal, aber wg 2-3% weniger effizienz gebe ich keine 70€ zusätzlich aus
Ohne OC reicht es. Mit OC könnte es dann allerdings recht knapp werden da das NT so schon unter ziemlicher Last läuft sobald CPU und GPU wie zb. bei Battlefield und co. ordentlich arbeiten! Dann doch lieber erstmal ohne OC betreiben und bei gelegenheit auf ein 525Watt Enermax umsteigen mit dem du dann ne ganze Weile ruhe hast und das schön leise laufen da du es nicht unter Vollast fährst.
Im Endeffekt aber kannst du es auch einfach ausprobieren. Wenn das System unter Last abschaltet weist du ja was du zu tun hast.
Krachmacher wird eh wie immer die Graka sein unter Vollast.
Wie gesagt, geplant sind so um die 4Ghz erstmal, wenn sich zusätzlich noch die Vcore etwas senken lässt wäre das ja äquivalent zum nicht übertakteten Prozessor
und die CPU vom testsystem ist ja auch nochmal etwas stromhungriger
es wäre ja schön wenn es die Entwicklung mal hergibt, dass dieses NT ewig ausreicht bzw bald überdimensionert ist..
Naja so ganz würde ich das nicht unterschreiben. Die 6970 braucht im Furmark! 185W, der i5 unter Prime95! 150W sind in Summe 335W Da hat er dann noch 90W über für Mainboard, Sound, HDDs etc...
Das Netzteil reicht, für OC ist kein Platz mehr, das ist klar. Und außerdem ist die Furmark belastung eh so hoch, dass die niemals im Gaming-betrieb erreicht wird da sind dann eher so 150W realistisch... und welches Game erzeugt die Last, die ein Prime95 erzeugt, dürfte auch eher selten sein...
Hier und hier habe ich übrigens die Wattangaben her...