Enermax Modu 82+ Frage

Browny!

Lieutenant
Olla,

habe mir das besagte NT gegönnt. Beim auspacken bzw. einbauen sind mir im INNEREN des Netzteiles weise "Ablagerungen" auf der Platine des Kabelmanagements aufgefallen. Ist das ein Grund zur Beunruhigung oder normal? Das NT ist Neu und war Original verpackt/verschweist. Hab das Netzteil noch nicht testen können, da Grafikkarte grad beim Hersteller liegt.

Greez

Ich hätte dazu sagen soll, dass es eher aussieht wie Kreide, also ne eher dünne Schicht. Kann das auch Siliconkleber sein?

So wie Du das beschreibst, hört sich das wie Staub an, kann aber wohl nicht sein.
So recht vorstellen kann ich mir das ganze nicht. Ggf. hilft ein Bild. Siliconkleber wird meist hingekleckst und sieht eher "dickflüssig" aus.

Genau deswegen, konnte mir vorstellen was Siliconkleber ist und das sind auch die Klekse.

Ich versuch mal heut Abend ein Bild zu machen.

Ich hab das Bild extra nicht verkleinert, da man es größer besser sehen kann was ich meine.

Wie gesagt ist das Netzteil nagelneu und war auch verschweist verpackt. Sieht aus wie Spritzer von dem Siliconkleber?!

Joar, wird wohl so sein.
Auf jeden sind da keine Komponenten, die irgendwie auslaufen könnten platziert, weshalb es nichts anderes sein kann.

Dann hoff ich doch mal, dass es mir nicht nach paar Stunden um die Ohren fliegt =)!

ist es nur an der stelle? oder auch an anderen teilen der platine zu sehen?

wenns nur da ist glaube ich an rückstände aus der produktion...nicht schön aber auch net schlimm

An dieser Stelle und auf der Platine bei dem Kabelmanagement!

Zuletzt bearbeitet:
würde dann wohl dabei bleiben das es rückstände aus der fertigung sind.

haste das nt denn jetzt schon getestet?

Der Enermax Support meinte es ist nix schlimmes und könnte es, wenn ich wollte einschicken zum reinigen.

Konnte es noch nicht testen, da meine Grafikkarte grad RMA-Status hat.

^^ und willst das NT einschicken oder is dir das bissl zeuch egal? jetzt wo der support ja das ok gibt würde ichs behalten denke ich.

dann hoffe ich für dich das die rma net so lang dauert ^^

greetings

:P

Ich bin noch in den 14 Tagen ;) ... und da ich grad eh nix mit dem System anfangen kann =) ...

Hmmm interessant hoffe nur das es bei mir nicht auch auftritt :P

meins ist gerade in der post, kommt morgen/spätestens samstag.

werde mir dann auch mal alles genau ansehen und wenn nötig pics posten.

greetings

so mein enermax modu82+ 525w ist heute von VV-Computer geliefert worden.

Bei mir ist absolut nichts zu bemängeln. Und ich bin absolut begeistert. Würde es mir auf der stelle nochmal kaufen wenn ich es benötigen würde.
Flüsterleise, und sonst einfach genial. Spannungen sind bomben stabil. hammer !

hab es genauestens geprüft und nichts finden können was deinen pics nahe kommt. alles einwandfrei, platinen wie geleckt, lack etc...1a.

Dann bin ich ja froh das ich es eingeschickt habe!

wie prüfst du die Spannungen bzw. mit welchem Programm? Prime?

spannungen hab ich sowohl mit tools (frei durch die bank, everest etc) als auch mit nem NT Tester bzw Multimeter nachgemessen.

selbst bei prime incl furmark will das netzteil einfach keinen lärm verbreiten. den job übernimmt dann meine hd2900 ^^ ;)

Zurück
Oben