Enermax MODU oder PRO

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

unterscheiden sich die NTs von Enermax der MODU und der PRO Reihe noch in etwas außer dem Kabelmanagement, oder sind sie ansonsten baugleich?

gruß

Die sind ausser KM und die dafür notwendigen, zusätzlichen Bauteilen für's Kabelmanagement, identisch.

Hab mir eben ein Modu82+ 525W nach reiflicher Überlegung und stundenlanger Testleserei bestellt. Bin mal gespannt ob es meinen Ansprüchen genügt.

Ich brauch wohl bald ein neues, und schwanke zwischen Modu und Pro. Das Enermax soll ja schön leise sein. Das ist für mich das Wichtigste, neben Hitzeentwicklung

Mein altes Be Quiet 350W (netmal Straigh Power ;P), läuft grad am Limit. Könnte sein, dass es bald abschmiert ^^.

Aber danke für die Info. Ist schon Mal gut zu wissen, dass Modu und Pro gleich sind.

Hier ein schön ausführlicher Test des Enermax Modu82+ bei dem es auch gleich mit zig anderen tabellarisch verglichen wird.
;) Etwas wärmer als so manche wird es zwar, jedoch ist es laut mehreren Test´s praktisch fast unhörbar und zudem SEHR effektiv! eben 82-88%

Hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
hum, extrem leise. das gefällt mir. da bei mir sonst alles ziemlich leise ist. schöner 12cm passiv/aktiv lüfter auf der cpu, die hd4850 is sogar mit standardlüfter leise. das einzige was ich im mom höre, ist das laufwerk, die festplatten und mein netzteil, das leider schwebungsmäßig surrt.

das p7 ist ebenso unhörbar. habs selber und bin ein sehr geräuschempfindlicher mensch :)

lass ne münze entscheiden oder die paar € die du evtl bei einem sparen kannst ;)

Ich stelle ähnliche Ansprüche an das Netzteil:

1. Leise, SEHR LEISE
  2. Effektivität
  3. LEISE ;)
  4. Qualität
  5. Kabel-Management

Neben dem Enermax Modu82+ 525W habe ich auch noch einen Noisblocker Multiframe M12/S-1 und Multiframe M12/S-2 mitbestellt die ich dann als Case-Lüfter verwenden werde.
Auf der CPU habe ich einen Scythe Ninja+ Rev.B mit Scythe S-Flex 800 sitzen der seine Arbeit praktisch unhörbar meistert. Die Festplatten habe ich auch ruhig gestellt (marke eigenbau :D)

Ich habe das NT wie schon gesagt, gestern bestellt. Müsste also Do. oder Fr. da sein, da auf Lager vorrätig und per I-Bank gezahlt bei der gleichen Bank.

Falls du noch so lange warten kannst, und du meine Eindrücke hören möchtest, schreibe ich sie selbsverständlich hier rein.

P7? Hm... naja wenns bei dir noch geht freut mich das für dich. Habe leider in letzter zeit verdammt oft gehört dass die Qualität bei Be Quiet sehr nachgelassen hat bzw. ein ganzen haufen NT abgeraucht sind oder Elektronikgeräusche machen wie surren, summen, phiepen o.ä.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Hi,
ich will mir bald auch ein enermax holen.
Soll ich 400 oder 500w?

Sys: gtx260,e8400,p5q pro,1festplatte,1brenner

Bei der 260 GTX, die sich gerne ein NT mit mind. 36 A an +12 V wünscht :p, würde ich im Zweifel doch eher zur 525 W-Variante (falls es ein Pro/Modu 82+ sein soll) greifen ;)

LG N.

Zurück
Oben