Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir die gleiche Frage vor kurzem gestellt, ob mein Modu82+ 425Watt mal ersetzt werden sollte. Es macht keinen Sinn. Mein Rechner zieht idle unter 40 Watt, die Ersparniss würde den Preis vom neuen NT in 10 Jahren nicht aufwiegen.
@dedavid95
mehr? ich glaube du musst mal dich erkundigen. oft wind es nahezu baugleiche und optimierte netzteile. das optimieren jedoch geht immer auf kosten der "spitzenwerte" der netzteile. erst erkundigen dann posten !!
Worum gehts dir? Stromkosten bei 24/7 vllt, ansonsten nein. Umwelt? Da ist der Stromverbrauch schon mehr in der Herstellung als dein NT vllt in 50 Jahren an Effizens einspart.
Meiner Meinung nach unnötig.
Mfg
@ menzer Vergiss Ms-Tech, Ampere anzahlen auf 12 Volt (Cpu und Gpu ) sind wichtig, dazu sollte ein Netzteil auch nicht ggf deine gesamte Hardware hochjagen ("Chinaböller") Vllt für nen billigen Office PC zu gebrauchen wobei welche braucht dann 920 Watt, kommen bei dem NT sowieso nur schätze mal 500 raus. Dazu 920 Watt für ~50€, das können nur billigste Komponenten sein.
PS: Nachgeschaut, das 920 Watt besitzt auf 12V1 und 2 grade mal jewils 18A, da hat mein 530 Watt Nt mehr (22A auf jeder)
darum sage ich ja computerbase soll die MS -TECH netzteile mal testen.und für leute die net viel geld ausgeben wollen oder platzmangel im pc haben bestimmt toll.
MS-Tech = schlechter als LC Power, das 550 Watt Model hat ein passives PFC mit einer Effizens von vllt 70-75%. Lc Power hat sogar lange schon aktive, während das 920 Watt hier das erste (glaube ich) von Ms Tech mit einem aktivem PFC.
Mfg
Solange keiner weiß, wer u.a der Hersteller dieser Modelle ist, sollten sie sich
lieber nicht aus den Fenster rauslehnen und voreilige Schlüsse rausziehen.
Wer wenig Geld für ein 500-550W-Netzteil hat, ist mit einem FSP Forton/Source Hexa 500W oder Arctic Power Fusion 550R 500W besser brraten, bei dem man
in Gegensatz zu den Wundertüten von MS-Tech mit verdächtig günstigen Preise
man weiß, was man erhält und das auch hält, was es verspricht.
Worum gehts dir? Stromkosten bei 24/7 vllt, ansonsten nein. Umwelt? Da kostet der Stromverbrauch schon soviel mehr wie dein NT vllt in 50 Jahren an Effizens einspart.
Meiner Meinung nach unnötig.
Mfg
Ja die Umweltfrage ist eine interessante!
Viele leute vergessen, dass auch in ein neues Produkt Energie geflossen ist (Material, Strom, etc.). Es gibt zu viele Variablen die uns unbekannt sind (und selbst dann bezweifle ich das eine korrekte "Energierechnung" möglich ist).
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, und anscheinend nicht nur meins, es lohnt sich nicht!